Zum Inhalt springen

Halblinge im Fokus von Spott und wahren Witzen


Empfohlene Beiträge

Elfen und Zwerge haben im Forum eine Ecke zur gegenseitigen (und unserer) Belustigung. Was fehlt ist ein Ort zure Sammlung von Selbstkritik und Lästereien anderer Spezies.

Ein paar Beispiele:

Sean Mac Aran bedient in seiner Kondotorei einen Halbling: "Möchten Sie jetzt den Apfelkuchen oder den Käsekuchen?" "Wieso Oder?"

Grimmosch, der Starke, kommt nach Thame um sich einen neuen Schmiedehammer zu kaufen und läuft dabei Annalisa und ihrer Schulklasse über den Weg. Zwei Stunden später sitzt er durchgeschwitzt in der Kneipe und klagt sein Leid: "Frage nie eine Gruppe der Kurzen nach der Bedeutung eines Krauts. Die kennen alle und ihre komplizierten albischen Wörter und buchstabieren sie, wenn man sie reden lässt." Zitternd verschüttet er etwas Bier und trinkt einen großen Schluck und setzt fort: "Und dann ich habe den Fehler gemacht und sie nach ihrer Meinung gefragt, wie denn die Blüten des Krauts aussähen." Daraufhin fingen sie an zu diskutieren - sie nannten das 'halbe Kröten' oder so ähnlich...

Nebe solchen Witzchen und Scherzen interessieren mich vor allem Geschichte und Anekdoten drumherum.

Link zu diesem Kommentar

Mein Halbling fragt in jedem Gasthaus nach einem All-you-can-eat Buffett. Aber es ist wie verhext. Nirgendwo gibt's das!

Und da war noch der kulinarisch aufgeschlossene Halbling, der ALLES zubereitete. Irgendwann fingen die Gruppenmitglieder an sich zu fragen, wo er mitten im Nirgendwo so eine große Portion Fleisch für den Gruppentopf herbekommen hatte - ohne zu jagen.
"Das ist was?"
"Ork."
"Du hast Ork gekocht? Einer von denen, die uns heute früh überfallen wollten?" *würg*
"Ja, sollte ich ihn Dir lieber braten? Das braucht aber ewig."
"Du kannst doch keinen Ork essen! Das sind denkende Wesen!"
"So wie das Reh, mit dem unser Druide sich gestern unterhalten hat."
"Dann würdest Du auch Mensch essen? Du Kannibale!"
"Wieso Kannibale? Ich bin doch kein Monster und esse andere Halblinge!"
Das ließ den Menschen in der Gruppe ziemlich verstört zurück. Er konnte in der Nacht kein Auge mehr zu tun...

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Solwac:

Grimmosch, der Starke, kommt nach Thame um sich einen neuen Schmiedehammer zu kaufen und läuft dabei Annalisa und ihrer Schulklasse über den Weg. Zwei Stunden später sitzt er durchgeschwitzt in der Kneipe und klagt sein Leid: "Frage nie eine Gruppe der Kurzen nach der Bedeutung eines Krauts. Die kennen alle und ihre komplizierten albischen Wörter und buchstabieren sie, wenn man sie reden lässt." Zitternd verschüttet er etwas Bier und trinkt einen großen Schluck und setzt fort: "Und dann ich habe den Fehler gemacht und sie nach ihrer Meinung gefragt, wie denn die Blüten des Krauts aussähen." Daraufhin fingen sie an zu diskutieren - sie nannten das 'halbe Kröten' oder so ähnlich...

Das habe ich nicht verstanden. Gewährst Du mir einen Erklärwac?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...