Zum Inhalt springen

Kolonialkampf


Beltog

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob es besser als Inselkampf ist, kann ich nicht sagen, habe IK selbst noch nicht gespielt.

Aber weniger Zeit scheinst du zu brauchen:

Wenn Du auf Platz 40 bist, sollten die Inseln fast vollständig ausgebaut sein und 2 mal online für ca. 15 min sollte locker reichen, einmal reicht wahrscheinlich auch.

 

Wenn ich mir dann noch anschaue, das die ersten nach knapp 320 Spieltagen immer noch nur 4 Burgen haben [bei die-staemme.org und die-kreuzzuege.de, die beide als recht IK-ähnlich gelten, hat man zu diesem Zeitpunkt meistens schon über 100 Dörfer], dann scheint es mir weniger Zeitaufwenig.

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist noch in der Testphase. Es gibt noch kein Kampfsystem, aber momentan baue ich auch noch die Inseln (max. 4) aus. Das dauert relativ lange. Das Kampfsystem kommt erst in 2 Monaten schätze ich. Momentan baue ich auch noch aus, erforsche den Rest der Technologien und treibe Handel und baue schon mal Waffen. Kurz: Man macht sich mit dem Spiel bekannt, ohne sich wirklich in gefahr zu befinden.

 

Das Spiel hat 4 Jahreszeiten, Frühjahr 1 Wo., Sommer 3 Wo., Herbst 1 Wo., Winter 2 Wo., wo die Nahrungsmittelproduktion jeweils anders ist. Ein wenig Planung braucht man da schon. In der Newbiezeit (60 tage) herrscht nur Sommer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Du solltest so schnell wie möglich Waffen bauen, im Zweifel auf Halde. Wo steckst Du denn? Wenn Du aktiv bist :?: kannst ja mal in unserer Allianz vorbeischauen: Schwarze Rose. Beltog und Bro sind auch dabei und mittlerweile bin ich dort auch Admin. Wieviele Punkte hast Du denn?

 

Ansonsten könnte ich Dich mit Material unterstützen, ich brauche z.B. meine Steine nicht mehr und auch andere Sachen habe ich im Ueberfluss.

 

Nur der Bug mit der Tagesendverarbeitung ist momentan ein wenig spasstötend.

Link zu diesem Kommentar
Du solltest so schnell wie möglich Waffen bauen, im Zweifel auf Halde.

Dann fange ich mal am besten schonmal an.

 

Wo steckst Du denn? Wenn Du aktiv bist :?: kannst ja mal in unserer Allianz vorbeischauen: Schwarze Rose. Beltog und Bro sind auch dabei und mittlerweile bin ich dort auch Admin. Wieviele Punkte hast Du denn?

Kein Ahnung wo ich liege. Dieses Spiel hat so ein kompliziertes Kartensystem. Vielleicht sagt dir Don Geilos was, der ist mein fast direkter Nachbar.

Irgendjemand aus diesem Forum hat mich auch schonmal entdeckt (warst IMHO sogar du), aber das war, glaub ich, bevor dieser lästige Backup (war es ein Backup? Meine ganzen Schiffe waren jedenfalls weg) eingespielt wurde.

Punkte hab ich knapp 3 k (3000).

und die Aktivität? Naja, die hängt im Moment etwas nebenher, sind bloß noch so 8-9 Stunden am Tag, das kommt von den 180 Burgen bei die-kreuzzuege.de, die nehmen ziemlich viel zeit in Anspruch. Aber ich hoffe, dass es wieder mal ein bisschen steigt, wo die-kreuzzuege doch jetzt reseted werden :)

 

Ansonsten könnte ich Dich mit Material unterstützen, ich brauche z.B. meine Steine nicht mehr und auch andere Sachen habe ich im Ueberfluss.

Das wäre natürlich klasse :)

 

Nur der Bug mit der tagesendverarbeitung ist momentan ein wenig Spasstötend.

 

Hab schon schlimmere Bugs erlebt. Das beste wa mal ein Bug, der mich nicht direkt betroffen hat. Leider war er so schlimm, dass ein Backup eingespielt werden musste und ich 5 Burgen (etspricht ungefähr den Inseln) verloren habe :motz:

Link zu diesem Kommentar
50 000 fasst mein Speicher gar nicht :o

15 000 würden schon mehr als genug sein.

Mangeln tut es mir derzeit in Stein und Nahrung.

Nahrung ist generell ein Problem wegen dem bug. Aber 15000 Stein schicke ich heute noch los, kriegst dann ne ingame mail, wann es da ist. Vielleicht pack ich noch ein wenig Nahrung bei. Kleiner Tip, bau die Stadt nicht soweit aus.
Link zu diesem Kommentar

Stadt ist derzeit auf 14, das war nötig um zu kolonisieren (man strebt ja doch immer nach der zweiten Insel^^ ).

Was ich nur verpasst zu machen habe, war das hochpushen von dem Bauernhof und der Fischerei: Bauernhof ist nur auf 19 und die Fischerei sogar nur auf 10.

Bin gerade dabei, diesen Fehler wieder gut zu machen, aber das dauert alles so seine Zeit :(

Zum Glück hab ich keine Goldprobleme (Stufe 19), denn wie ich gehört habe, soll das bei vielen Mangelware sein.

 

Dank dir für die Ress.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
:lol:

 

Also, Eisen, damit können Euch alle totschmeissen, das verschenk ich. 5000 Eisen sind unterwegs...

Seit es Kasernen gibt, weohl nicht mehr..

 

Ach ja: Erster! (Bzw. als "Bro" wäre ich erster, aber er sortiert die ersten Punktgleichen alphabetisch, und da bin ich als "Uthlander" etwas gearscht...)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Im Forum war ich schon lange nicht mehr. Das Spiel war eh tot. wer so ein Projekt angeht und keine Mitstreiter hat (warumauchimmer), kann nur untergehen. ich spiele einige Browserspiele und überall gibt es ein Tem von mindestens 6+ Leuten. Insofern vorraussehbar. Und nach dem ersten Entwicklungsstop war der Weg dann vorgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...