Jump to content

Für welche Verbrechen wird man in Alba gehängt?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage ans Forum: Für welche Verbrechen wird man in Alba gehängt? Also nicht bloß die Todesstrafe, sondern speziell Hängen.

Aus Schrecken von Aldwic weiß ich, dass man für Straßenraub und mehrfachen Mord gehängt wird. Ob das allerdings nur die Kombi ist oder auch einzeln... keine Ahnung.

Es geht mir hier sowohl um in Quellen beschriebene Verbrechen als auch schlichte Logik bzw. historischen Kontext.

Vielen Dank!

Patrick

Link to comment

Hallo Patrick!

Das Hängen ist die gewöhnliche Todesstrafe für Nichtadelige (Alba - Für Clan und Krone [3], S. 52). Dort werden auch Beispiele dafür genannt: kaltblütiger Mord und Hochverrat.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...