Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3333003

Der Thread über Vucuben als Spielerfiguren hat mich ganz generell auf diese Kreaturen neugierig gemacht.

In Dunkle Mächte werden Teile des Vucubus-Spektrums sehr ausführlich beschrieben, aber die Beiträge beschränken sich - wenn ich das richtig verstanden habe - auf die Varianten, die in der offiziellen Midgard-Geschichte noch existieren.

Liegen irgendwo Regeln zum Beispiel zu den fehlenden Zeitvampiren vor? Die sind doch spannender Stoff, und ich stelle mir durchaus reizvoll vor, so eine Kreatur mal auftauchen zu lassen.

Außerdem habe ich eine selbstgestrickte Kampagnenwelt im Regal stehen, in der während der 1980er und 1990er auch wacker Midgard 3 gespielt wurde. Ich würde sie gerne mal als Ziel einer Reise zu den Sphären präsentieren und könnte dort besonders risikofrei mit Begegnungen experimentieren. Vucuben hätten dort eine andere Entstehungsgeschichte und hießen demzufolge vielleicht auch anders, aber mir kann das Spektrum an Möglichkeiten für diese spannenden Kreaturen nicht groß genug sein.

Bearbeitet ( von Rulandor)

• Fimolas änderte den Titel zu Vucub - die fehlenden Varianten
comment_3333485

Hallo Rulandor;

ich glaube, so viel mehr findet man über Vucuben nicht, als in "Dunkle Mächte" steht oder dem M4 Bestiarium. Da habe ich auch schon meine erfolgslose Suche hinter mir. In "Myrkgard" unter Nahuatlan steht vllt. noch was; nur ist das da etwas von den anderen Texten losgelöst (beispielsweise sind die beschriebenen Vucubarten nicht dieselben).

Grüße,
Lykke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.