Zum Inhalt springen

Probleme mit Word (wer kennt sie nicht)


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Wie ist denn die Überschrift, die in die Kopfzeile geholt wird formatiert? Mir fällt auf, dass der Text der Kopfzeile nur so breit ist die die Überschrift. In beiden Fällen!

Kann es damit zusammen hängen?

ich hab mal Überschriften und Kopfzeilentext unabhängig voneinander linksbündig gesetzt, das änder nichts an der Stelle, wo es abgeschnitten wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaues Feuer:

es ist beides als "zentriert" definiert, sonst sollte nichts sein, aber ich überprüfe es

Falls es daran nicht liegt kann ich Dir leider nicht helfen. Ich stehe mit Word und seinen Formatierungen eher auf Kriegsfuss und weiß schon nicht wie Du diese Konstruktion überhaupt hinbekommen hast. :blush:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Blaues Feuer:

ich hab mal Überschriften und Kopfzeilentext unabhängig voneinander linksbündig gesetzt, das änder nichts an der Stelle, wo es abgeschnitten wird.

Eine Idee noch. Du schreibst Du hast ein "Feld" definiert um die Überschrift in die Kopfzeile zu holen. Kann es an den Feldpaametern liegen, die Du deffiniert hast?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Hiram ben Tyros:

Eine Idee noch. Du schreibst Du hast ein "Feld" definiert um die Überschrift in die Kopfzeile zu holen. Kann es an den Feldpaametern liegen, die Du deffiniert hast?

das vermute ich, aber ich habe an denen noch nie rumgeschraubt und wüßte auch gar nicht ob und ggf. wie das geht.

Ich habe nur gesagt: setzte den Text, der in dem diesem Abschnitt als Überschrift 1 definiert ist hierhin und setzte das was als Überschrift 2 definiert ist dahinter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...