Jump to content
Randver MacBeorn

Kurzer Filmschnipsel von 1895 über die Ankunft eines Zuges in 4K und 60 FPS

Recommended Posts

Moin Randver,

danke für's Teilen.

Hier ein paar kleine Tipps:

Es wäre schön, wenn im Strangtitel steht, worum es geht, z.B. "kurzer Filmschnipsel (1896) über die Ankunft eines Zuges."

Und im Textteil könntest Du in ein paar Zeilen schreiben, worum es eigentlich in dem Film geht und warum er für Midgard 1880 interessant sein könnte. Denn einfach einen Link mit fremdsprachigen Titel hier hinein zu setzen, hilft nicht jedem Viele können kein Französisch...

Ideal wäre es, wenn Du den Beitrag auch noch in einen passenden Bereich stellen würdest wie z.B. das Studierzimmer.

---
no offense intended

Share this post


Link to post

@Serdo: Danke für die Hinweise. 

Im Titel war mir vor allem wichtig zusätzlich zu 1895 noch 4K und 60 FPS unterzubringen, Deinen Vorschlag habe ich daher zusätzlich im Titel ergänzt. 

Den Text habe ich geringfügig erweitert, ich habe mich selber aber eigentlich nur an der bildlichen Darstellung des 4K-Filmes berauscht, mehr weiß ich selber nicht. 

Im 1880-Bereich kenne ich mich nicht besser aus als dass ich diesen Bereich für den richtigen hielt. Wenn der Strang verschoben werden sollte habe ich nichts dagegen einzuwenden.  

Share this post


Link to post

Ich sehe die 4K 60fps nicht. Ich finde den alten Film in der Gegenüberstellung nicht so viel schlechter.

Wobei: Jetzt habe ich den Film hinter deinem Link gesehen. Das Video auf Vimeo hat ja selbst schon 'digitale' Artefakte. Ich hatte auf Reddit eine andere Video-Gegenüberstellung gesehen, da war das eigentliche digitale Mastering schon gut.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...