Jump to content
Sign in to follow this  
KhunapTe

Mac Concil - Doppelfeature

Recommended Posts

Name:                  Mac Concil - Doppelfeature

Spielleiter :            Khun apTe aka Sven

Anzahl Spieler :     Max. 5 (+1 auf dem CON)

Art der Abenteuer:    Detektivisch - Landespolitik Alba - Mystisch - Magisch

Regelwerk :           M5

Grade der Chars :  M4 = 3-5 oder M5 4-9

Begin:                    Donnerstag ab 10.00 Uhr bis Nachts

Ich biete ein Doppelfeature an! Die Abenteuer sind auch auf dem Breuberg CON 2010 und 2011 erstmals geleitet worden und waren jeweils an einem (Freitag-)Abend zu spielen.

Ich möchte das daher anbieten von bis ca. 14-15h den

1. Teil : Zu Gast bei den Mac Concils

Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba. Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Hinzu kommt noch eine großzügige Einladung zu einem üppigen Picknick, welche man gerne annimmt. Die lieben Wünschen und Segensprüche des edlen Spenders hallen euch noch in den Ohren nach, als sich der Tag plötzlich so ganz anders entwickelt als man sich das so dachte. Und ehe man sich versieht schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden! 

Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.

und ab ca. 15-16h (nach einer kleinen Lern- und Verschnaufpause) den

2. Teil : Das Erbe der Mac Concils

Jahrhundertelang war das alte Familiengeheimnis des Clans der Mac Concils in Vergessenheit versunken, bis Eagil, der jüngste Sprössling, in einem Dorf fern seiner Heimat des Mordes an einem Heiler bezichtigt wird.

Nun müssen die Abenteurer das Geheimnis lüften, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und den Fall zu lösen. Dabei sehen sie sich mit dunklen Mächten konfrontiert, die ihre Ziele skrupellos verfolgen und um jeden Preis verhindern wollen, das alles ans Licht kommt, was über so viele Jahre verborgen lag. Was hat es mit dem mysteriösen Vermächtnis auf sich und welche Rolle spielt der Erbe der Mac Concils dabei?

BITTE nur Spieler anmelden die beide Parts spielen wollen!

(1)

(2)

(3)

(4)

(5) 

(6) - wie immer auf dem CON -

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich würde gerne mitspielen, müsste mir aber noch einen Character machen, der in den Gradbereich passt, möglicherweise eine Heilerin, die eher so in Richtung einer magiebegabten Rechtsmedizinerin geht (also ein bisschen wie Nahia nur is Albisch^^)

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Beistellfisch:

Ich würde gerne mitspielen, müsste mir aber noch einen Character machen, der in den Gradbereich passt, möglicherweise eine Heilerin, die eher so in Richtung einer magiebegabten Rechtsmedizinerin geht (also ein bisschen wie Nahia nur is Albisch^^)

Ist jetzt nicht der richtige Strang, aber wenn Du Zugriff auf das Cuanscadan-QB hast, kann ich Dir da die Rechtfinderin empfehlen. Die ist aus Erainn und genau dafür zuständig.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...