Zu Inhalt springen

Giftwehr: Wirkung auf den Zaubernden

Hervorgehobene Antworten

Der Zauber Giftwehr (DM, S. 72) hat eine RW: Berührung und einen WB von 1m Umkreis um den Zaubernden. Sehe ich das richtig, dass, wenn der Zaubernde sich nach Ende des Zauberrituals wegbewegen will, er dennoch erst den PW:Gift schaffen muss? Ich fürchte, ja. Oder übersehe ich da etwas?

Bitte nur Antworten, die sich aus dem Regeltext ergeben, keine Meinungen oder „Inmeinergruppemachenwirdassoundso“-Antworten. Danke. :) 

Kommt auf die Spruch-Anwendung an. Er muss selber doch nur dann einen PW machen, wenn er das Gift auch abbekommt - bspw.

"Gestrüpp" bei Hautverletzungsgift

Einatmen bei Ausdünstungen

 

Da er aber selbst von seinem Gift weiss, wird er hoffentlich helle genug sein, sich dem sofern möglich nicht direkt auszusetzen (nur pflanzen am wegrand verzaubern, luft anhalten ab Zaubernende, ...).

Wenn er also im Dornen-Dickicht stehend allen Pflanzen ein Berührungs/Verletzungsgift aufspricht oder tief einatmet obwohl er ein Ausdünstungsgift um sich herum nutzt, ist er selbst schuld.

Bearbeitet ( von seamus)
Tippfehler

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.