Zum Inhalt springen

Im Dunkel der Nacht


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Wulfhere @ 12 Nov. 2003,15:48)]angryfire.gif Fang ich halt mal wieder an.

 

Was haltet Ihr davon die Idee der Thraxas-Romane aufzugreifen. 2 Verbrechervereinigungen

Bruderschaft contra Freundeskreis

Die Organisationen sind irgendwie auch in die Zirkel Nothuns und Lanar`s assoziert analog der Verbrecherszene im New York des 19 jahrhunderts ?? smile.gif  smile.gif

Bist du immer so ungeduldig?

 

Dass die Tempel mit der Unterwelt gemeinsame Sache machen gefällt mir ganz und gar nicht.

 

Ich könnte mir eher vorstellen, dass in Candranor eine Menge an Organisationen existiert. Unter anderem vielleicht auch die Comreda Noctina aus den Küstenstaaten die Organisation des Bettlerkönigs aus Thalassa?

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hi Wulfhere,

in 'Barbarenwut...' gab es bei der ersten Publikation der Todeswirker eine ziemliche heftige Vereinigung eben dieser aus Candranor. Ist wohl nicht viel, aber vielleicht hilft es weiter. Ob dies auch im Kompendium beschrieben wird, weiss ich nicht.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. sonst hilft vielleicht eine Anfrage bei DiRi oder auch ein bischen SEHR VIEL Geduld...

Link zu diesem Kommentar

... ich möchte nur anmerken, dass Nothuns auch Schutzgott/-patron der Diebe ist ... Außerdem gibt es noch die Fälschergilde von Candranor, welche im ganzen Großraum des Meeres der Fünf Winde berühmt wie berüchtigt und ebenso gefürchtete ist - bei den Kaufleuten, den Beamten wie auch den Herrschenden ... Ihr Zeichen ist übrigens ein lächelnder Nothuns ...

 

Laran hingegen hat mit diesem halbseidenem Geschmeiß nichts am Hut.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]

 

 

 

Gruppe: MIP-CL

Beiträge: 1741

Seit: Juni 2001  Geschrieben: 12 Nov. 2003,16:25  

 

--------------------------------------------------------------------------------

... ich möchte nur anmerken, dass Nothuns auch Schutzgott/-patron der Diebe ist ... Außerdem gibt es noch die Fälschergilde von Candranor, welche im ganzen Großraum des Meeres der Fünf Winde berühmt wie berüchtigt und ebenso gefürchtete ist - bei den Kaufleuten, den Beamten wie auch den Herrschenden ... Ihr Zeichen ist übrigens ein lächelnder Nothuns ...

Das hat doch was oder  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Also fassen wir zusammen war wir bisher haben :

Zitat[/b] ] die Comreda Noctina aus den Küstenstaaten
Zitat[/b] ]  die Organisation des Bettlerkönigs aus Thalassa

Zitat[/b] ]Todeswirker
Zitat[/b] ]Fälschergilde von Candranor
Zitat[/b] ]Konklave(Arbeitstitel)

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">Bruderschaft (Arbeitstitel)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es innerhalb der Comreda mehrere Familien die sich auf bestimmte Geschäftszweige spezialisiert haben.

 

Dass die Familie die sich mit dem Schmuggel beschäftigt sozusagen als Brückenkopf der Comreda in Candranor dient, halte ich für sinnvoll.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Die Konklave

 

Die aus der Frühzeit des Imperiums stamende Organisation wurde ursprünglich zum Schutz der einfachen Bevölkerung vor der Willkür der Patrizierfamilien gegründet. Im Laufe der Jahrhunderte entdeckten die Führer (bekannt als die Blitze) die zunehmenden Profitmöglichkeiten und es begann eine schleichende Koruption.Heute stellt diese einflußreiche Verbrecherorganisation  einen erheblichen Machtfaktor in der Stadt.

Die Haupteinnahmen ergeben sich aus Schutzgeldern, Schmuggel, Rauschmitteln und Menschenhandel bzw. Entführung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...