Odysseus Posted May 12, 2018 Report Share Posted May 12, 2018 Moin! Wenn ich den Text auf S. 144 richtig verstehe, muss man folgenden EW:BiR haben um die Behinderung eines Raumanzuges/einer Rüstung permanent auszugleichen: RS 1 - BiR+4 / RS 2 - BiR+8 / RS 3 - BiR+12 / RS 4 - BiR+16 / RS 5 - BiR+20 ... Da beim EW eigentlich +18 das Maximum ist, ist diese Möglichkeit ab RS 5 nicht mehr gegeben. Sehe ich das richtig? Best, der Listen-Reiche Link to comment
Slüram Posted May 12, 2018 Report Share Posted May 12, 2018 Ja, das sehe Ich genau so. Deswegen haben wir es auch "Verhausregelt". Aber das gehört nicht hierher. Link to comment
Odysseus Posted May 12, 2018 Author Report Share Posted May 12, 2018 Mich würde Deine Hausregel auf jeden Fall interessieren. Link to comment
Slüram Posted May 15, 2018 Report Share Posted May 15, 2018 Lasse ich Dir gerne per PN bei nächster Gelegenheit zukommen! 1 Link to comment
Olafsdottir Posted May 19, 2018 Report Share Posted May 19, 2018 Wir hatten diese Diskussion im Grunde schon mehrmals. Werte von +19 und +20 sind über Lernen durch Erfahrung möglich. Rainer Link to comment
Odysseus Posted May 19, 2018 Author Report Share Posted May 19, 2018 Oh, das muss ich verpasst haben. Wie hoch wären denn die Kosten von BiR für EW:+19 und EW:+20, wenn EW:+18 200 EP kostet? Best, der Listen-Reiche Link to comment
Olafsdottir Posted May 19, 2018 Report Share Posted May 19, 2018 Jetzt hast du mich doch gezwungen, ins Regelwerk zu schauen ... Und siehe: Ich habe das mit 1880 verwechselt. Da habe ich es explizit in die Regeln geschrieben. Ich würde das auch in PR trotzdem so handhaben und mich an gegebenen Progressionen orientieren. Ich würde für BiR je 300 für +19 und +20 ansetzen. ABER: Die Beschreibung der Fertigkeit sagt ja nicht, dass es nicht geht. Sie sagt nur, dass man einen Erfolgswurf machen muss. So ganz doof erscheint mir das nicht, weil die schweren Panzeranzüge trägt man ja nicht in Normalsituationen, dafür hat man SERUNS. Rainer Link to comment
Olafsdottir Posted May 19, 2018 Report Share Posted May 19, 2018 (edited) Alternativ kannst du für jemanden, der praktisch in dem Ding lebt, auch einen atmosphärisch klingenden Vorzug (wie Weltraumratte oder so) entwerfen, der +2 auf die Fertigkeit gibt. Den bekommt er/sie/es dann eben im Spiel aufgrund des dauerhaften Umgangs mit solchen Anzügen. Oder gib ihm ein mit dem Anzug verlinktes Implantat, das die gleichen +2 ermöglicht. Rainer Edited May 19, 2018 by Olafsdottir Link to comment
Odysseus Posted May 19, 2018 Author Report Share Posted May 19, 2018 Stimmt, da gibt es diverse Möglichkeiten. Mir gefiel bei DSA immer der Vorteil 'Rüstungsgewöhnung', bei der jede erworbene Stufe zwei Stufen der Rüstungsbehinderung abbaut. Vielleicht könnte man so eine Regelung auch analog zu BiR aufstellen. So many possibilities... Best, der Listen-Reiche Link to comment
Olafsdottir Posted May 19, 2018 Report Share Posted May 19, 2018 (edited) Gerade bei den Implantaten ist noch viel Luft, und die im Regelwerk gelieferten Viorzüge und Mängel sind ja letztlich auch nur Beispiele. Man kann das mit ein bisschen Nachdenken alles ausgewogen ergänzen. Gerade das PR-Regelwerk ist da sehr offen. Rainer Edited May 19, 2018 by Olafsdottir Link to comment
Odysseus Posted May 20, 2018 Author Report Share Posted May 20, 2018 In der Tat. Vielleicht muss man auch gar nicht beim Träger, sondern beim Anzug ansetzen --> die zusätzliche Installation von Servomotoren o.ä. sollte die Behinderung auch reduzieren können. Dann wäre es nur eine Frage des Geldes... Best, der Listen-Reiche Link to comment
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