Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2899627

Moin! :wave:

Wenn ich den Text auf S. 144 richtig verstehe, muss man folgenden EW:BiR haben um die Behinderung eines Raumanzuges/einer Rüstung permanent auszugleichen:

RS 1 - BiR+4 / RS 2 - BiR+8 / RS 3 - BiR+12 / RS 4 - BiR+16 / RS 5 - BiR+20 ...

Da beim EW eigentlich +18 das Maximum ist, ist diese Möglichkeit ab RS 5 nicht mehr gegeben. Sehe ich das richtig?

Best,

der Listen-Reiche

comment_2901285

Jetzt hast du mich doch gezwungen, ins Regelwerk zu schauen ...

Und siehe: Ich habe das mit 1880 verwechselt. Da habe ich es explizit in die Regeln geschrieben.

Ich würde das auch in PR trotzdem so handhaben und mich an gegebenen Progressionen orientieren. Ich würde für BiR je 300 für +19 und +20 ansetzen.

ABER: Die Beschreibung der Fertigkeit sagt ja nicht, dass es nicht geht. Sie sagt nur, dass man einen Erfolgswurf machen muss. So ganz doof erscheint mir das nicht, weil die schweren Panzeranzüge trägt man ja nicht in Normalsituationen, dafür hat man SERUNS.

Rainer

comment_2901286

Alternativ kannst du für jemanden, der praktisch in dem Ding lebt, auch einen atmosphärisch klingenden Vorzug (wie Weltraumratte oder so) entwerfen, der +2 auf die Fertigkeit gibt. Den bekommt er/sie/es dann eben im Spiel aufgrund des dauerhaften Umgangs mit solchen Anzügen.

Oder gib ihm ein mit dem Anzug verlinktes Implantat, das die gleichen +2 ermöglicht.

Rainer

Bearbeitet ( von Olafsdottir)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.