Jump to content
Sign in to follow this  
Olafsdottir

Hunde

Recommended Posts

Weiß jemand, was um 1880 Hunde gekostet haben? Normale Hunde, aber auch Jagd-/Wachhunde? Kosten für Hundefutter fände ich auch interessant ...

Rainer

 

Share this post


Link to post

Ich behaupte jetzt mal, dass zu kaufendes Hundefutter eine Erfindung des 20. Jahrhunderts ist. 1880 hat Hund das bekommen, was beim Menschen übrig geblieben ist.

Ohne es jetzt explizit belegen zu können. 

Share this post


Link to post
13 hours ago, Olafsdottir said:

In der Tat, Hundefutter scheint es erst seit dem Zweiten Weltkrieg zu geben.

Bleibt die Frage nach den Kosten für Hunde.

Rainer

 

https://www.google.de/search?source=hp&q=Geschichte+des+Hundefutters&oq=Geschichte+des+Hundefutters&gs_l=psy-ab.3...1540.5311.0.5427.27.12.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1.1.64.psy-ab..27.0.0....0.TZIgOwwdRyA

 

Ein kleiner Überblick über die Füttergewohnheiten. Trockenfutter gibt es übrigens erst seit dem 2. Weltkrieg.

 

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/tiere/geschichte-der-hundehaltung-in-berlin-der-berliner-courier-regte-sich-1828-ueber-die-masse-hunde-auf/12051042-5.html

Interessant ist hier die frühe Einführung einer Hundesteuer in Höhe von 3 Talern in Berlin.

Edited by Alas Ven
  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...