Zum Inhalt springen

Meisterbann


Empfohlene Beiträge

Aber nach M3 kann man das beantworten.

 

Der Dämon hat ja einen ganz gewöhnlichen WW:Resistenz gegen diesen Zauber. Die Voraussetzungen für diesen Spruch sind auch ziemlich hart. Zum einen muss er für 5000 EP gelernt werden (nicht von Spruchrolle) und zum 2. muss der wahre Name des zu bannenden Dämons in Erfahrung gebracht werden. Das reicht eigentlich imho an Einschränkungen vollkommen aus.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@ HJ: Das mit dem Wahrem Namen vielleicht, aber den kann man in ERfahrung bringen in dem man einen "Kleinen Diener Beschwört, und dan aus dem den Namen Rausquetscht.

 

Und 5000 EP ist nicht so eine Hürde bei der Art von Figuren bei denen Meisterbann/Namensbeschwörungen relevant werden

 

Das ist in Meinen Augen Grad 10+ Und da machen 5000 Ppoints auch nicht mehr so viel Kaputt;-)

 

NOTU

Link zu diesem Kommentar

Aber dann müßte der betreffende Dämon erst den wahren Namen der Spielergruppe herausfinden. Der Rufname hat mit dem wahren Namen nichts gemein. Ausser in schamanistischen Kulturen kennt wahrscheinlich niemand seinen eigenen wahren Namen. Das steht meines Wissens irgendwo im Arkanum. Oder in einem Abenteuer der Kampagne der zweiu Welten. Ich schaue zu Hause mal nach.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...