Jump to content
Sign in to follow this  
Hornack Lingess

Abenteuer in & um Zavitaya

Recommended Posts

Salut werte Mitstreiter,

 

bisher habe ich ein Abenteuer geleitet, in dem Zavitaya vorkam. Diesmal habe ich Zavitaya allerdings lediglich als Zwischenstation für ein Reiseabenteuer benutzt. Das Abenteuer heißt eigentlich "Verschollen in Medjis" bzw. der Spielleiter-Titel lautet "Die Zombietrommel". Seit dem Bacharach-Con hat es einen anderen Namen: "106 Zombies" (bevor es gespielt wurde) bzw. inzwischen "99 Zombies" (weil ein paar halt doch erwischt wurden).

 

Das Abenteuer werde ich demnächst ein wenig überarbeitet hier mal zum Download reinstellen.

 

Nachdem meine zweite Gruppe definitiv noch länger in Medjis und damit vielleicht auch in Zavitaya bleiben wird, suche ich nun Ideen, wie ich sie noch eine Weile beschäftigen könnte.

 

Als erstes fiel mir ein, dass ich das Drachenland-Abenteuer "Das dunkle Herz" (DL 11) ein wenig ummodeln könnte, so dass es nach Medjis paßt.

 

Ich würde allerdings natürlich gern noch ein wenig mehr in Zavitaya spielen lassen. Vielleicht ein Stadtabenteuer in Zavitaya. Fällt euch etwas ein?

 

Hornack

Share this post


Link to post

Hi werter Hornack,

da bin ich ja schon mal ganz gespannt auf die Abenteuer!! colgate.gif

 

Spontan würde mir als Abenteueridee Tamara Upinow´s Schmiedeinsel, bzw. das Rätsel um die Entstehung derselben einfallen. Tamara könnte gut als Auftraggeberin agieren und als Belohnung vielleicht einen Gegenstand etwas günstiger als gewöhnlich besingen...

Allerdings lassen sich die Schriftzeichen wahrscheinlich nicht in Zavitaya enziffern aber vielleicht gibt es ja irgendwo im medjisischen Wald alte Ruinen...?

 

Gruß

Gwynn

Share this post


Link to post

hmmm, von der Schmiedeinsel könnte man natürlich erfahren, weil z.B. das letzte Floß mit einer wichtigen Lieferung verschollen ist.

 

Als Abenteuer eignet sich meiner Meinung nach besonders die Kappung der Resourcen von Zavitaya.

Share this post


Link to post

@ Bärchen:

Raus aus diesem Thread! Du sollst das Abenteuer ja noch spielen!

 

@ Spieler meiner Runden:

Raus hier, aber sofort!

 

@ ziemlich viele andere:

Ihr dürft ruhig konkretere Vorschläge äußern  wink.gif

 

------------------

 

Meine Spieler sind bisher nur durch Zavitaya gereist. Tamara haben sie noch nicht gefunden. Also müßte man sie Tamara finden lassen oder sie bekommen einen Auftrag von Zavitaya aus zu ihr zu fahren.

 

Lieber wäre mir anfangs etwas, mit dem sie das Vertrauen der Zavitayesen gewinnen können. Eine so teure Ware wie neue Metallwaffen vertraut man schließlich nicht irgendwelchen fremdländischen Barbaren an. Ideen?

 

Hornack

Share this post


Link to post

Mein Abenteuer steht im Abenteuer-Forum. Hier der Link: [thread=3527]Verschollen in Medjis[/thread]. Es hat nur relativ wenig mit Zavitaya zu tun, sonst hätte ich es hier gepostet.

 

Hornack

Share this post


Link to post

Die Fortsetzung des genannten Abenteuers ist fertig. War auch nicht so schwierig, denn ich habe tatsächlich das Abenteuer "Das dunkle Herz" aus dem Drachenland 11 - Neruch'dar-Band umgearbeitet. Ich hab die Umarbeitung mal "Verschollen in Medjis 2" genannt. Die Geschichte spielt diesmal vermutlich ausschließlich in Zavitaya (man weiß ja nie, auf welche  idea.gif  die Spieler kommen...).

 

Nachdem ich das Abenteuer aber erst ein- oder zweimal testen möchte, werde ich die Umarbeitung noch nicht hier reinstellen. Wer sein Interesse auch nicht vorübergehend zügeln kann, kann sich per Email bei mir melden.

 

Als nächstes steht "Verschollen in Medjis 3" auf dem Programm. Ich hab da schon so ein paar Ideen. Aber vielleicht habt ihr ja bessere?

 

Eine Idee wäre es, die Gruppe mit Tamara, der Schmiedin, in Kontakt zu bringen. Von ihr könnten sie eventuell Hinweise darauf bekommen, wie sie relativ unproblematisch wieder aus Medjis heraus kommen. Vielleicht könnte man das sogar noch mit den Interessen von Tamara in Verbindung bringen. Sie könnte beispielsweise eine Botschaft an ihre in Moravod zurück gebliebene Familie schicken wollen oder sie möchte ihrem ehemaligen Lehrmeister etwas schicken?

 

Hornack

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Ich suche Mitarbeiter, zusammen mit mir ein Abenteuer für Zavitaya schreiben. Ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt wie die Turnierabenteuer von Olafsdottir:

- als Kurzabenteuer, d.h. in 5 Stunden spielbar

- mit vorgefertigten Figuren

- es spielt hauptsächlich in und um Zavitaya

 

Über die einzelnen Punkte läßt sich natürlich noch verhandeln.

 

Wie soll das funktionieren?

 

Genauso wie das Online Abenteuer, also immer abwechselnd in beliebiger Reihenfolge.

 

Allerdings sollten wir uns vorher grob auf die Art des Abenteuers einigen.

 

Doch zuerst die wichtigste Frage:

Mag jemand mitmachen?

 

Hornack

Share this post


Link to post

Gwynnfair und ich haben bereits mit den ersten Phasen der Abenteuerausarbeitung begonnen. Es wird ein Abenteuer mit ausländischen, vorgegebenen Charakteren, vermutlich aber auch ohne diese Charaktere spielbar.

 

@ Birk:

Du wolltest doch eigentlich auch mitarbeiten oder hast du nur deine Emails in letzter Zeit nicht abgerufen?

 

@ alle:

Wer noch mitarbeiten möchte, melde sich einfach bei mir oder Gwynnfair über Messenger oder hier durch ein Posting.

 

Hornack

Share this post


Link to post

Eine Abenteueridee:

 

Über Nacht tauchen an mehreren Flössen große Schäden auf. Woher kommen diese?

 

Eine oder mehrere Holzassel(n) (Bestiarium, S. 178) wurde(n) von einem fremden Schiff nach Zavitaya eingeschleppt. Die Holzasseln müssen als Verursacher gefunden und beseitigt werden. Dabei sind natürlich die Paenobek besonders hilfreich. Aber auch Charaktere, die unter Wasser zu arbeiten wissen. Die Zeit drängt, denn immer mehr Flösse werden leck...

 

Hornack

Share this post


Link to post

Hallo, weil ich die Idee ganz interessant finde eine natürliche Bedrohung zu schaffen, eine Idee von mir, auch wenn ich hier eigentlich nicht involviert bin.  satisfied.gif

 

Als Gedanke wenn man gleichzeitig einen verärgerten Zauberfähige in der Stadt plaziert, der aus zu definierenden Gründen (z.B.ein magisches Artefakt wurde gestohlen, ein Vertrauter ist verschwunden) eine Drohung gegen die Stadt ausgestossen hat kann man das als falsche Fährte nutzen.

Share this post


Link to post

@Hornack

Gute Idee für "zwischendurch".

 

@Wulfhere

confused.gif

Verstehe ich nicht. Warum stößt jemand eine Drohung gegen eine Stadt aus, in der er sich befindet und wofür ist die falsche Fährte?

 

Gruß

Gwynn

Share this post


Link to post

Für Bacharach habe ich ein weiteres Zavitaya-Abenteuer geschrieben (wobei mir lendenir assistiert hat). Diesmal spielt es sogar ziemlich ausschließlich in der Stadt. Wenn ihr wollt, kann ich es nach dem Wochenende hier einstellen. Oder wir packen es gleich auf die Homepage?

 

Hornack

Share this post


Link to post

Das Abenteuer mit dem Arbeitstitel "Koojkol" wurde in Bacharach von zwei Gruppen getestet. Dabei sind mir natürlich noch ein paar Änderungen ein- und aufgefallen, die notwendig sind. Außerdem werde ich erst einmal sehen, wie es Professore gefällt. Vielleicht ist es ja was für eins der Caedwyn-Abenteuerbände.

 

Am Samstag kam ich dann noch dazu, mein Abenteuer Ottersterben (@ Birk und Gwynn: Das ist das, das ich euch mal geschickt habe) testen (mehr oder weniger improvisiert). Klappte eigentlich auch ganz gut. Mal sehen, ob ich es in den nächsten Tagen in eine verständliche Form bekomme.

 

Links zu den Abenteuer-Threads:

[thread=5490]Koojkol[/thread]

[thread=5489]Ottersterben[/thread]

 

Hornack

Share this post


Link to post

Dank eines Anstoßes von Dengg Moorbirke ist es mir gelungen, ein weiteres Kurzabenteuer zu schreiben, das in unserer bisher friedlichen Floßstadt spielt. Es hat eine lose Verbindung zu den Abenteuern um den Zombiekönig.

 

Interessenten können sich gern per PN bei mir melden. Das Abenteuer wurde bisher noch nicht getestet. Deshalb möchte ich es ungern jetzt schon zum Download bereitstellen.

 

Hornack

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...