Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2588911

Achtung - beim Quellenbuch gibt es einen Ergänzungsband dazu - solltest du der Vollständigkeit halber - wenn möglich - auch ergattern. Wobei - die Zwergenbücher schieriger zu bekommen sind, als das Kompendium - und das ist schon nicht ganz billig.

http://www.amazon.de/Midgard-Das-Kompendium-J%C3%BCrgen-Franke/dp/3930635798/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1452709046&sr=1-7&keywords=midgard

Es gibt Bücher, die leider Höchstpreise erzielen, weil sie kaum auf den Markt kommen. Kan Thai Pan war zuletzt um 220€ bei Amazon weggegangen, Waeland bekommst du selten unter 150€, das Kompendium kaum unter 100€ - ich habe mehr als zwei Jahre gebraucht, um meine Sammlung zu komplettieren - d.h. ich habe einschließlich der beiden Magira-Bücher alles an Material ab "Midgard Abenteuer 1 - Unter den Nebelbergen" beisamme - von einigen kleinen Sondereditionen vielleicht abgesehen.

Auch "Bürger, Bettler, Beutelschneider" mit "Tidford" bekommt man selten - aktuell bei e-bay eine sehr schöne Ausgabe um 119€. 

Das Aran-Quellenbuch, das alte aus Rawindra, das aus Nahuatlan, ... es gibt leider viel zu viel Material, das wirklich "geil" ist und kaum mehr gehandelt wird. Nimm zum Beispiel ältere Gildenbriefe - wenn du Glück hast, kannst du einen um 10€ ersteigern - manche werden überhaupt erst ab 30€ angeboten und letztens ging eine der frühern Zwanzigernummern (Nummer 23, glaube ich) um rund 55€ an den Mann.

Aber ich habe sehr viel Freude an der Sammlung und sie macht sich auch unglaublich gut im Schrank. Viel Erfolg bei Deiner Jagd!

comment_2589117

Na ja, es geht auf Ebay auch schon billiger.

Du hast natürlich recht - man kann Glück haben und den einen oder anderen Artikel als Schnäppchen erwischen, aber teilweise machte ich meine Preiserfahrungen bei e-bay und verfolge dies seitdem interessiert:

Corrinis - Zuschlag aktuell für 69€

Bürger, Bettler, Beutelschneider - Zuschlag aktuell für 119€

Jüngste Verkäufe - Highlights:

Gildenbrief 23 - verkauft für 56,55€

Die Meister von Feuer und Stein - verkauft um 99€ und einmal um 90€

Das graue Konzil - verkauft um 51€

Die schwarze Sphäre verkauft um 35,50€

Legion der Verdammten - verkauft um 33,30€ 

comment_2589176

Servus.

Corrinis - Zuschlag aktuell für 69€

Kan Thai Pan war zuletzt um 220€ bei Amazon weggegangen, [...] das Kompendium kaum unter 100€

Für mich beste Beispiele für die Redensart: "Jeden Tag steht ein Dummer auf".
Als Beispiel, Kan Thai Pan (also Midgard - Unter dem Schirm des Jadekaisers) habe ich selber erst kürzlich nagelneu und eingeschweißt für 34,95€ gekauft. Sieht bei dem QB f. Corrinis aktuell nicht anders aus (wüsste mindestens zwei Quellen, wo u.a. Corrinis noch für einen normalen Preis neu zu bekommen ist).

Und das Kompendium ist - zumindest meiner Meinung nach - alleine inhaltlich nicht im entferntesten 100€ wert, zumal es - zumindest in gekürzter Fassung - auch Online erhältlich ist (https://branwensbasar.de/produkte/details/product/das-kleine-kompendium__mod0018.html).
In der letzten mir bekannten eBay-Auktion (vor ca. 1-2 Wochen) zum Kompendium ist es für knapp 30€ (edit: Eben nachgeschaut/gefunden) weg gegangen.

Anbei, den Ergänzungsband für "Die Meister von Feuer und Stein" gibt es online als PDF für kleines Geld, falls sich Hugo de Payns dafür interessiert (https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-meister-von-feuer-und-stein__mod0010.html). (übrigens Danke, mir war das bisher irgendwie nicht bewusst, daß es sich dabei um ein zusätzlichen Erweiterungsband handelt).

Grüße ~Shar~

Bearbeitet ( von Shar)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.