Jump to content
Sign in to follow this  
Olafsdottir

Wenn ihr euch eine neue Fertigkeit bei Abenteuer 1880 wünschen dürftet: Welche w...

Recommended Posts

Ich bin das Regelwerk und die Handreichungen noch einmal durchgegangen - zusammen decken beide Werke mit ihren Fertigkeiten alles ab, was für ein gutes Rollenspiel angemessen/nötig wäre... :thumbs:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Arbeitshandwerk/Hobby eine Art Berufsfertigkeit, die spezialisisert werden muß. Jeder Rollenspieler kennt das Problem, wenn sein Charakter etwas können möchte z.B. Kochen, Nähen, Schnitzen, Knüpfen, Teezeremonie, Schmieden, Juwelnschleifen, Lederverarbeiten, Flechten usw. - immer fehlen die Regeln dafür.

 

Also eine Fertigkeit mit Lernmöglichkeiten Anbieten, die auf eine gewünschte Berufsfertigkeit ausgerichtet werden kann.

Share this post


Link to post

Das ist "Handwerk", wie bereits in den Handreichungen eingeführt. Das wird von dort in die Grundregeln übernommen.

Rainer

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...