Zum Inhalt springen

Artikel: Kyle


Empfohlene Beiträge

Gruppenzugehörigkeit: GreyGuard

Herkunft: Greyhawk

(Aus Kopffeldern übernommen)

 

Kyle, Assassine

 

As, Grad 2 (Volk, --), Rechtshänder, 21 Jahre

 

St 63 Gs 86 Gw 99 Ko 56 In 79 Zt 26

Au 72 pA 56 Sb 92 Wk 88 B26

LP 15 AP 14 RK=LR (-2 LP-Verlust)

 

Boni (alle eingerechnet):

 

SchB+2, AnB+1, AbB+2, AusdB+0, ZauB+0, Res +0/+0/+2

 

Raufen+9 (1w6-3)

 

Abwehr +13/+14 (Parierdolch)

 

Zaubern(+2)

 

Resistenz 16/15/14

 

Waffenfertigkeiten

Dolch+10 (1w6+1)

Keule+8 (1w6+1)

Wurfmesser+6 (1w6+1)

schwere Armbrust+6 (2w6-1

Parierdolch+1

 

Robustheit+9

 

Fertigkeiten

Fallen entdecken+6

Fallenmechanink+5

Meucheln+9

Reiten+12

Schleichen+10

Sprache (Common)+16

Stehlen+9

Suchen+8

Tarnen+10

 

Ausrüstung:

Dolch, Keule, Lederpanzer,Wurfmesser, Umhang, Quersack mit Essen und Wasser

 

 

Geschichte, Hintergrund:

 

Kyle wuchs als Straßenkind in den Gassen der großen Stadt Greyhawk auf. Schnell fiel seine Geschicklichkeit nicht nur der Diebesgilde, sondern auch der Gilde der Assassinen auf. Er wurde dort Schützling und Meisterschüler des Gildenmeisters Turin Todtsteltzer. Am Vorabend seiner endgültigen Aufnahmezeremonie wurde von einem unterlegenen Schüler der Gildenmeister bestohlen. Unter den gestohlenen Gegenständen fand sich auch das Kurzschwert welches Kyle zur Weihe empfangen sollte. Unverzüglich nahm Kyle die Verfolgung des Abtrünningen Turon auf Befehl der Gilde auf.

 

Kyle scheint etwas älter, ein gerade noch gepflegter Vollbart und unbändige braune Haare rahmen durchdringende graue Augen ein. Seine gesamte Ausrüstung macht einen benutzten, aber gut gepflegten Eindruck. Bis auf den schäbigen Lederpanzer könnte er überall als Bauer, Tagelöhner oder vergleichbares durchgehen. So ist seine Berufsbezeichnung meist „Bote“, „Rausschmeisser“ oder auch „Leibwache“ für die weniger Priviligierten.

 

(Unbekannte/Doppelte Namen aus der (A)D&D Welt Greyhawk)

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...eads/22392-Kyle

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...