Jump to content
Sign in to follow this  
lendenir

Artikel: Gashvaad

Recommended Posts

Herkunft: Aran

Aus Kopffeldern übernommen

 

Gashvaad, DBe Gr 8

Mittelschicht, gleichgültig - mittel (178cm), normal - 32 Jahre, rechtshändig

 

St 74, Gs 46, Gw 70, Ko 88, In 67, Zt 97

Au 70, pA 89, Wk 92, Sb 54

16 LP, 47 AP - LR - B 23 - SchB+1, AbB+0, AnB+0

 

Angriff:

 

Dolch+9 (1W6), Magierstab+9 (1W6+1);

Raufen+7 (1W6-3)

 

Abwehr+15 - Resistenz+19/19/17

 

Fertigkeiten:

 

Wachgabe+6, Baukunde+10, Beredsamkeit+12, Lesen von Zauberschrift+20, Schauspielern+16,

 

Stimmen nachahmen+20, Verkleiden+22, Zauberkunde+8

 

Sprechen: Aranisch+14, Scharidisch+12

 

Schreiben: Aranisch+16

 

 

Geschichte, Hintergrund:

 

Zauberfertigkeiten:

 

Kraut der konzentrierten Energie aktivieren

 

Zaubern+19:

Angst

Bannsphäre, Schwarze

Beeinflussen

Erwecken

Knecht entlassen

Knecht rufen

Macht über das Selbst

Magischer Kreis des Bewachens

Magischer Kreis des Widerstehens

Rauchkämpfer

Zwiesprache

 

Zaubern+21

 

Bannsphäre, Blaue

Bannen von Dunebargen

Belebungshauch

Dominieren von Dunebargen

Dunebrast beschwören I-III

Indruwal beschwören I

Knechten von Dunebargen

Lehrersuche

Pforte

Schutzkreis gegen Dunebargen

 

Besitz:

 

- Material für die Beschwörungen (außer Blut)

- Wächterwürfel

- Kraut der konzentrierten Energie

- Beschwörungsrobe

- Kontraktblatt => Affendämon (viermaliger Einsatz, falls nicht vorher tot)

- vier Knechtschaftsringe

- Maske des zweiten Gesichts (aktuell das markante Gesicht des gutaussehenden bekannten aranischen Bürgers Chlayam aus Hardscha durch Pulver der Zauberbindung "festgebrannt")

- Kette (Blendwerk) (Wd 6h, ABW 11)

- Schutzamulett gegen arkanes Spüren ABW 05

- Lähmhandschuhe

 

Beschreibung:

Gashvaad ist "der der zauberhaft reden kann" und er macht seinem Namen alle Ehre: Er versteht es, sich sympathisch zu machen bzw eine Rolle so überzeugend zu spielen, wie es nur möglich ist. Seine schauspielerischen Fähigkeiten machen es ihm möglich quasi in jede Rolle zu schlüpfen, die ihm beliebt. Womit er jedoch nciht klarkommt, sind unvorhergesehene Ereignisse, die seinen Schauspielplan unterbrechen. Bis vor kurzem hatte er noch einen thaumaturgisch begabten älteren Bruder, der hierbei die nötige Denkarbeit für ihn erledigte, doch nach dessen Ableben (das er aus Angst vor den Gegnern, die bereits sein Dämonengefolge ausgeschalten hatten) mitzuverschulden hat, ist er ganz auf sich allein gestellt.

Momentan befindet er sich auf der Flucht von Hardscha Richtung Darjabar, wo er mit seinem Bruder eine kleine bescheidene Wohnung hatte (sein Bruder verdiente das Geld und er ging seinen eigenen "Forschungen" nach).

 

Ab jetzt wird er wohl eher von seinem finsterdämonischen Lehrmeister geleitet als von dem Verstand seines Bruders... und natürlich werden bei Gelegenheit erstmal ein paar Menschen gelähmt werden, um an ihr kostbares Blut zu gelangen (Knechtschaftsringe wollen immer geladen sein (zweimal Dunebrast III und einmal Dunebrast II))

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...ad-von-lendenir

 

Click here to view the artikel

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...