Zum Inhalt springen

Raumplaner für Häuser und Raumschiffe gesucht


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

Seit Jahren (und wohl auch noch einige Jahre lang ;) ) arbeite ich immer mal wieder an meinem Quellenbuch zu einem kleinen Sternenreich im Battletechuniversum. Ich würde dieses gerne mit einigen Deckplänen für Außenposten und kleinen Landungsschiffen ergänzen.

Google spuckt zu dem Thema natürlich unzählige kostenlose Programme aus, aber die meisten sind eher für den Hausbau gedacht und/oder verfügen nur über eine recht begrenzte Objektbibliothek.

 

Hat in diesem Bereich jemand eine Empfehlung für mich? Ich brauche eher eine große Objektdatenbank, möglicherweise auch mit größeren technischen Geräten um als Kraftwerksanlage, Triebwerk oder ähnliches interpretierbar zu sein, als einen Kostenrechner für den Hausbau. Eine einfache Bedienung wäre auch nicht schlecht und die Kosten sollten sich im Rahmen halten. Freeware wäre mir natürlich am liebsten. ;)

 

Habt Dank für eure Hinweise. :)

Link zu diesem Kommentar
Ich empfand CC als ziemlich (zu) kompliziert.

Letztendlich bin ich wieder bei Papier, Bleistift, Radiergummi und Scanner angekommen.

 

nun, eigentlich ist hinter dem CC auch nur ein einfachstes CAD Programm.

 

Aber zu Kompliziert war es mir damals auch, man bräuchte eben erst einmal ein paar Stunden um sich reinzuarbeiten, schön wäre es wenn man so etwas als Volkshochschulkurs angeboten bekommen würde :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...