Einskaldir Geschrieben 18. Dezember 2002 report Geschrieben 18. Dezember 2002 ich verstehe dein problem nicht so genau. - entweder du sagst es am anfang der runde an und gilst als wehrlos - oder du sagst erst an, was du machst, wenn du dran bist. dann wäre wehrlosigkeit sowieso nur relevant, wenn du angegriffen wirst. sollte dein angreifer vor dir dran sein, musst du spätestens jetzt sagen, dass du zauberst, damit der angriff richtig ausgeführt werden kann.
Thanee Geschrieben 18. Dezember 2002 report Geschrieben 18. Dezember 2002 Ist schon ein ziemlicher Unterschied, oder? In der einen Variante weiß man es als Gegner und kann entsprechend reagieren, in der anderen nicht. Ich würde halt gerne wissen, wie es eigentlich gedacht ist... Bye Thanee
Prados Karwan Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 Laut den Regeln sind Zauberer beim Schema der zehnsekündigen Kampfrunde die gesamte Runde lang wehrlos. Die Spieler müssen demnach zu Beginn der Bewegungsphase ansagen, dass sie sich nicht mehr als 1 m weit bewegen und danach zaubern wollen. Dies steht so nirgendwo explizit beschrieben, sondern ergibt sich aus den Angaben in DFR, S. 86 ff., und im Arkanum, S. 21 f. Grüße Prados
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden