Jump to content

Doppelter Rüstungsschutz bei Kombiladern?


Recommended Posts

Moin!

 

Da wir unsere PR-Runde endlich mal wieder zum Laufen gebracht haben, sind auch gleich ein paar Regelfragen aufgetaucht. Ich hatte schon mal ein bisschen hier geguckt, aber noch keine Antworten gefunden. Sollte ich was übersehen haben, dann bitte alle Blaster- und Thermoschüsse in meine Richtung... :nachauftritt:

 

Frage: Die Kombi-Lader auf Seite 312 schießen zwei verschiedene Geschosse auf ihr Opfer ab. Wirkt dann der RS des Ziels auf jedes der Geschosse einzelnd? Trifft diese Frage noch auf andere 'Kombinationswaffen' zu?

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link to comment

Frage: Die Kombi-Lader auf Seite 312 schießen zwei verschiedene Geschosse auf ihr Opfer ab. Wirkt dann der RS des Ziels auf jedes der Geschosse einzelnd? Trifft diese Frage noch auf andere 'Kombinationswaffen' zu?

Der Kombi-Lader war (so weit meine Erinnerung reicht) eine Waffe speziell gegen Báalols, die mit ihren Gaben einen persönlichen Schutzschirm errichten konnten, der entweder für feste Materie oder für Energiestrahlen undurchdringlich war. "Undurchdringlich" natürlich innerhalb vernünftiger Grenzen: einen Handstrahler oder zwei kann ein Bàalol wegstecken, aber ein Schiffsgeschütz sicher nicht.

Ein Kombi-Lader feuert ein Geschoß ab und einen Energiestrahl hinterher, so daß beide gleichzeitig das Ziel treffen. Der Báalol hat jetzt die Wahl, welcher Tod unangenehmer ist (es sei denn, er trägt einen technisch erzeugten Individualschutzschirm, für den das keine Rolle spielt!).

Als Nicht-Báalol fängt man sich also beides ein, Strahl und Kugel. Da beide simultan den Schirm oder den Schutzpanzer treffen, würde ich den Schaden addieren und erst dann den Rüstungsschutz anrechnen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...