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Hervorgehobene Antworten

  • 2 Wochen später...
comment_2242588

Von den letztens eingreichten Abenteuer zum Bewerb gefällt mir dieses am Besten.

 

Was ich allerdings etwas störend finde, dass das Abenteuer davon abhängt, dass die Spieler die Lösung des Rätsels herausfinden müssen und nicht die Spielfiguren. Gerade bei einer Anfängergruppe werden eher selten erfahrene Spieler dabei sein (ok, vielleicht jetzt mit M5 ;)), oder man ist schnell über den Gradangaben (bei mir hätte mein schwächster Mitspieler Grad 4, eine Gruppe würde durchschnittlich wohl auf Grad 6 kommen), dann werden aber auch die Gegner schnell zu schwach.

 

Den Finstermahr finde ich eine sehr nette Erfindung. Ich persönlich würde, um seine Gefährlichkeit hervorzustreichen, aber auch seine Werte deutlich in die Höhe schrauben. Dann passt es auch wieder mit der Spielbarkeit, wenn auch erfahrenere Abenteurer mitspielen.

 

Sehr gut finde ich das Drumherum: das Setting, die Bewohner der umliegenden Dörfer, das Flair des Abenteuers. Es ist kurz, dennoch ist alles wichtige gesagt. Wenn es Schwächen gab, wurden die gut ausgemerzt, für mich eindeutig ein Sehr Gut an die Autorin :thumbs:

Sehr wahrscheinlich werde ich es in naher Zukunft mal irgendwo einbauen.

 

Lieben Gruß

Galaphil

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