Jump to content
Sign in to follow this  
daisayah

KiDoKA - keine KiDo Fertigkeiten bei Erschaffung eines euen KiDoKa?

Recommended Posts

Servus allerseits,

ich hab mal mein KanThaiPan Quellbuch ausgepackt und mich (endlich) mal mit den KiDo-Techniken und der Erschaffung eines KiDoKa beschäftigt. Nachdem ich mich durch die etlichen neuen Regeln durchgearbeitet hab bin ich nun an der Erschaffung eines neuen KiDoKas dran, doch ich bin etwas verwirrt - ich habe nichts dazu gefunden, das der KiDoKa von Anfang an KiDO Techniken besitzt :confused:.

 

Habe ich das irgendwie überlesen?

 

Im Lernschema steht nichts dazu, bei der Fertigkeitenbschreibung ist auch nichts zu finden und in dem langen KiDo-Kapitel finde ich auch nichts darüber, das man von Anfang an KiDo-Fertigkeiten besitzt. Kann mir da jemand helfen und falls man doch Techniken als Grad 1 KiDo besitzen darf, wo steht das bitte im Quellbuch? (hab die 2.Auflage aus 2005 "Unter dem Schirm des Jadekaisers")

 

Lg daisayah

Share this post


Link to post

Also, ich habe jetzt nur im alten Quellenbuch geschaut, aber da steht, dass der Kidoka zu der Fähigkeit Kido zwei Schülertechniken miterwirbt....im Lernschema selbst...

  • Like 1

Share this post


Link to post

Im Anhang findet man die üblichen Lernschema wie sie zur Erschaffung eines neuen Charakters benötigt werden. Dort steht beim KiDoKa: 'Kido +10 einschließlich 2 Schülertechniken'. Welche Technik genau, bleibt dem Spieler überlassen.

 

Wo eine solche Angabe nicht steht, kann die Charakterklasse Kido nicht bei der Erschaffung lernen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Im Anhang findet man die üblichen Lernschema wie sie zur Erschaffung eines neuen Charakters benötigt werden. Dort steht beim KiDoKa: 'Kido +10 einschließlich 2 Schülertechniken'. Welche Technik genau, bleibt dem Spieler überlassen.

 

Wo eine solche Angabe nicht steht, kann die Charakterklasse Kido nicht bei der Erschaffung lernen.

Ahhhhhhhhhhh - omg, wie konnte ich das nur übersehen *peinlich*. Vielen Dank für den Hinweis - hab mich dumm und dämlich gesucht.

 

Btw.: Was bedeuten denn im Lernschema diese * bei den einzelnen Fertigkeiten, Waffe, Zauber usw.?

 

Edit: Danke euch beiden :)

Edited by daisayah

Share this post


Link to post

Ahhhhhhhhhhh - omg, wie konnte ich das nur übersehen *peinlich*. Vielen Dank für den Hinweis - hab mich dumm und dämlich gesucht.

 

Btw.: Was bedeuten denn im Lernschema diese * bei den einzelnen Fertigkeiten, Waffe, Zauber usw.?

das es neben den Mindestattributen eine Vorbedingung für das Lernen gibt, meist eine andere Fertigkeit. (DFR. S.48). Was genau die Bedingung ist, steht bei der Fertigkeitenbeschreibung.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...