Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2200250

Hallo!

Ich suche ein stabiles Lederband, das man mit einem Ring um den Hals tragen kann.

Das Band sollte - einer Kette gleich - getragen werden können. Aus eigener Erfahrung sind bei normalen Lederbändern mit Metallösen oft die Befestigungen vom Metall am Leder eher schlecht als recht verarbeitet, weshalb sich diese leicht lösen können. Generell würde ich auch ein Lederband ohne jegliches Metall bevorzugen, dann wohl mit einer entsprechenden Knoten- oder Knopfkonstruktion. Ein einfaches, selbstgeknotetes Lederband hingegen ging - zumindest bei meinen ungelernten Seilkunst-Fähigkeiten - in regelmäßigen Abständen wieder auf. Und ich will den Verlust des Ringes nicht riskieren.

Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tipp geben, wo man solche Lederbänder bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

comment_2200382

Besuche einen Mittelaltermarkt?

Und vermutlich liegen Deine Probleme in mangelnden Seilkunst-Fähigkeiten. Ich trage einen Stein um den Hals und das Band geht nicht auf (allerdings habe ich den Verschluss nicht selbst geknüpft).

Viel Erfolg beim Finden.

Bearbeitet ( von Shayleigh)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.