Zum Inhalt springen

The Green Mile


Owen

Empfohlene Beiträge

Grüße euch.

 

Ich überlege mir das Buch The Green Mile von S. King zu kaufen. Den Film habe ich gesehen und fand ihn spitze, hat gewaltig an meiner Tränendrüse gedrückt.

Hat jemand von euch das Buch gelesen und kann mir sagen ob es sich auszahlt es zu kaufen, auch wenn man den Film schon gesehen hat. Fehlt es dann nicht an Spannung? Aber es heißt ja immer dass Bücher besser sind als die entsprechenden Filme.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

hi Owen.

 

ich habe das buch gelesen, bevor ich den film sah.

die umsetzung fand ich eigentlich ganz gut.

 

aber wie immer ist das buch natürlich besser. ich finde, es würde sich lohnen auch das buch zu lesen. natürlich findest du keine großen abweichungen der geschichte. aber es ist schon alles ausführlicher und detaillierter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hab's jetzt gelesen und muss sagen, dass mir das Buch recht gut gefallen hat. Nur die Übergänge zwischen Erzählung und aktuellem Geschehen im Altersheim waren oft zu fliesend, so dass ich gelegentlich einige Zeilen noch mal lesen musste.

War auch das erste mal, dass ich den Film gesehen habe bevor ich das Buch gelesen habe. Deshalb waren die Gedanken und Bilder die ich während des Lesens hatte sehr stark vom Film geprägt (aussehen der Personen, Räumlichkeiten, Stimmen,..). Auch rufen Bilder bei mir mehr Emotionen hervor als Text. Zumindest bei "The green mile".

 

Fazit: Film & Buch gut!

 

Gruß

Owen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...