Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Regeln im Gildenbriefforum?


Tharon

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumgänger,

 

ich habe eben zum ersten mal die gesondert beschriebenen Regeln im Gildenbriefforum entdeckt. Dort schreibt Alex:

 

"Ich werde im GILDENBRIEF-Bereich fortan die aktive Teilnahme jener Nutzer durch Sperrung/Löschung der jeweiligen Beiträge unterbinden, die negativ auffällig werden.

Zur Definition von NEGATIV AUFFÄLLIG WERDEN:

Absolut unerwünscht in Wort und Bild sind persönliche Angriffe sowie Diffamierung von oder gar Hetzparolen gegen Einzelne oder Gruppen. Erst recht gilt das für Texte und/oder Bilder mit strafrechtlich relevantem Inhalt!"

 

Ich hab´ mich gewundert, dass das dort noch ´mal extra erwähnt wird. Jetzt mal abgesehen vom unterschiedlichen Verantwortlichen (Alex statt hj): ist dieses Verfahren inhaltlich vom Restforum abweichend? Worin besteht der Unterschied?

 

 

Ernsthaft interessiert: Tharon.

 

PS: Liebe MODizei, ich wusste nicht, wohin mit dieser Frage ("Tonfall und Zensur" ist aus gutem Grunde "locked", aber was nun? Schiebt den thread doch für mich an den richtigen Ort. Danke).

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon der richtige Ort smile.gif

 

Der Grund für die Regeln ist ganz einfach:

 

Alex legt die Regeln wesentlich strenger aus als ich es (und damit auch die GlobMods) tun würde. Die extra ausgewiesenen Regeln sollen auch verdeutlichen, dass Alex im Gildenbrief Forum die alleinige 'Herrschaft' (mir fällt grad kein Begriff ein der besser passt) hat.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@ Detritus:

 

Mhm, den "Glossenskandal" hab´ ich am Rande mitbekommen!

 

Ich brauche eigentlich auch gar keine Begründung, warum die Regeln im Restforum etwas weniger strikt gehandhabt werden, als im Gildenbriefforum. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das so ist. Das "Warum?" wissen die Macher des Forums, das tangiert mich als User eigentlich nur peripher. Ich wollte einfach nur wissen, wie es sich denn nun verhält, denn das sollte man als User ja nun doch.

 

Übrigens: Allgemeines Lob (Gildenbriefforum und restliches Forum) für Toleranz, Geduld und liberale Haltung der Macher von meiner Seite aus. Ich kann keine Zensur erkennen. Die wenigen geschlossenen threads entstehen entweder aufgrund organisationstechnischer Probleme (falsches Forum) oder, um das Forum vor verbalen Amokläufern zu schützen. Gerade im letzteren Fall werden threads wirklich erst geschlossen, wenn argumentativ gar nichts mehr geht. Findet mein Zustimmung!

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...