Zum Inhalt springen

Midgard >> Neverwinter Nights


Empfohlene Beiträge

Ich gebe zu, ich habe das andere NWN-Thread nich gelesen, zumindest nicht ganz, ähh...

 

Ich habe NWN auch noch nicht selber angefangen, jedenfalls nicht so richtig...

 

Aber a propos Möglichkeiten, schon mal jemand daran gedacht, die, oder Teile der, Midgard-Welt für NWN nachzubauen?

 

Ich denke gerade an etwas, daß irgendjemand im Buchbesprechungs-Thread geschrieben hat (und ich such dsa jetzt nicht nochmal raus) so nach dem Motto, es sei interessant, über etwas zu lesen, daß man schon kennt...

 

... und es scheint hier doch eine Reihe von leuten zu geben, die recht viel Zeit in ihr Hobby stecken ... wink.gif

 

Ich weiß leider nicht, inwieweit zB das Magie-System von NWN sich editieren läßt, oder ob überhaupt, aber zumindest Schauplätze und Quests könnte man nachempfinden.

 

Ich frag nur so aus Interesse... bin drauf gekommen, weil jemand, den ich kenne, so was Ähnliches für ein anderes Spiel plant.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Sep. 08 2002,14:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Fiuhapozemaneokirapikal @ Sep. 07 2002,21:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich gebe zu, ich habe das andere NWN-Thread nich gelesen, zumindest nicht ganz, ähh...<span id='postcolor'>

Weil's mir gerade auffällt, du scheinst eine chronische Leseschwäche zu haben  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Da sind auch noch die 340 Seiten Schwampf zu lesen.  tounge.gif<span id='postcolor'>

Shh!

 

Ich hab dafür das Lechvelian-Thread gelesen! Aber sowas mach ich nur einmal am Tag. :-p

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Sep. 08 2002,14:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Semour: Ist der NWN-Editor alleine eigentlich Freeware, oder ein fester Bestandteil des Spiels?<span id='postcolor'>

Der Editor ist Freeware, so weit ich weiß. Jedenfalls war er, wenn ich mich recht erinnere auf der PCGames Cover-DVD 8/2002 drauf.

Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht war es auch TES (The Elder Scrolls Construction Set - der Editor zu Morrowind) oder der Dungeon Siege Toolkit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...