Jump to content

Artikel: Zauberbuch: Diathikos demosthenon gia nipio


Recommended Posts

Ein wunderschönes Buch.

 

Ein paar Fragen zum besseren Verständnis:

 

Kann Demosthenes Fluch einen bei jedem Spruchrollenlernversuch treffen, d.h. normalerweise acht mal?

Wie wird man Demosthenes Fluch wieder los? Wirkt er sich kommulativ aus?

Sind 1W3 Lichtpfeile nicht etwas wenig?

Wenn das Lernen eines Spruches misslingt, also Lesen von Zauberschrift bzw Zaubern, hat man dann einen weiteren Versuch oder ist das Buch dann beleidigt, dass der Schüler sich nicht genug Mühe gibt und verschwindet?

Was ist, wenn ein Schüler schon Sprüche aus dem Buch beherrscht und sein Wissen lediglich erweitern will? Überspringt das Buch dann den Zauber?

 

letzte Frage: Könntest du Geschichte, Anwendung und Aussehen vielleicht durch Absätze kennzeichnen? ;)

 

lendenir, grad vom Spielen zurück und noch "heiß"

Link to comment

Kann Demosthenes Fluch einen bei jedem Spruchrollenlernversuch treffen, d.h. normalerweise acht mal?

Ja.

Wie wird man Demosthenes Fluch wieder los?

Da hab ich mich absichtlich nicht festgelegt, ein einfaches Bannen von Zauberwerk fand ich zu fad, ich dachte vielleicht daran, dass man auf "natürlichem" Weg dagegen ankämpfen muss: ein Monat lang jeden Tag mit Kieselsteinen im Mund gegen die Meeresbrandung sprechen ;) (zum Beispiel)

Wirkt er sich kommulativ aus?

Ja. (selbe Frage wie oben?)

Sind 1W3 Lichtpfeile nicht etwas wenig?

Naja, ich wollte ja keine Todesfalle einbauen und so ist der maximale Schaden ja 15 gegen den Rüstung nicht schützt, zugegeben etwas unwahrscheinlich, aber trotzdem nicht unmöglich.

Wenn das Lernen eines Spruches misslingt, also Lesen von Zauberschrift bzw Zaubern, hat man dann einen weiteren Versuch oder ist das Buch dann beleidigt, dass der Schüler sich nicht genug Mühe gibt und verschwindet?

Stimmt, das sollte ich mir noch genauer schreiben. Analog zur Spruchrolle, würde ich sagen, dass das Buch beim mißlungenen EW:Lesen von Zauberschrift erwartet dass man sich mehr Mühe gibt, also den Wert steigert. Wenn man den EW:Zaubern nicht schafft, dann weigert es sich einfach diesen Zauber nochmal zu unterrichten und geht automatisch zum nächsten über, so nach dem Motto: "ich habs schon einmal erklärt hättest doch gleich aufgepasst..."

Was ist, wenn ein Schüler schon Sprüche aus dem Buch beherrscht und sein Wissen lediglich erweitern will? Überspringt das Buch dann den Zauber?

Nein, streng nach Lehrplan, dann muss man halt einen anderen Zauberer finden der Interesse hat diesen Spruch zu lernen.

letzte Frage: Könntest du Geschichte, Anwendung und Aussehen vielleicht durch Absätze kennzeichnen? ;)

Mach ich.

 

Nikomedes, grad vom leiten zurück, auch noch "heiß"

Link to comment
  • 9 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...