Zum Inhalt springen

Airlag

Empfohlene Beiträge

Da ich keinen Thread gefunden habe, wo das hier rein passt mache ich einfach einen neuen auf:

 

Im Midgard Basisregelwerk wird für kulturelle Vorbilder immer ein irdisches Vorbild genannt. Aber wie ist das mit den Religionen?

 

Ich habe da ein paar Links gefunden, unter dem haufenweise Kurzbeschreibungen von Religionen / einzelnen Göttern zu finden sind.

 

Kein Rollenspiel-Equipment sondern echt

 

http://www.pantheon.org

 

http://www.ancienthistory.about.com

 

Gruss, Airlag

 

 

 

(Geändert von Airlag um 1:25 pm am April 8, 2001)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi alle,

 

1. Das hat an Midgard immer Spass und doch keinen Spass gemacht. Das irdische Vorbild. Aber dann doch abgewandelt. Ich versuche auf meiner Welt, so es denn möglich ist, orginal Namen von z.B. Göttern ein zu bauen. Da hat man wiedererkennungs- und Lerneffekt.

 

2. Wenns ums griechische oder römische geht. http://www.gottwein.de

speziell wortbedeutungen (genial für Charakter Namen) http://www.gottwein.de/Myth/Myth

und dazu noch den Buchstaben gefolgt von htm

 

Kahal Durak

 

(Geändert von Kahal Durak um 1:41 pm am Mai 2, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...