Zum Inhalt springen

Wie offenbaren sich die Funktionskreise der Runenklingen?


Tuor

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine konkreten Angaben dazu gefunden. Anscheinend müssen erst die Runen auf den Klingen entschlüsselt werden, damit man die drei Funktionskreise der jeweiligen Klinge meistern kann. Diese Entschlüsselung ist aber in den drei Bänden nicht vorgesehen. Möglicherweise stellen die 'elementaren Aspekte' der Klingen den ersten Funktionskreis da? Ich liste mal die zugehörigen Stellen im Abt. auf:

 

 

Die elementare Funktion von 'Feuermal' erschließt sich dem Träger am Ende der ersten Episode von Wolfswinter (s.d. S.37 u. 142).

 

Die Funktion von 'Steinherz' und 'Wasserläufer' offenbaren sich zum Beginn von Finstermal, bevor man nach Thame aufbricht (s.d. S.12ff u. S.167ff).

 

Die Funktion von 'Wirbelwind' erhält der Träger durch sein Blutopfer sofort beim Erhalten der Waffe (s. Finstermal S.169)

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich habe eben mal die Namen der Schwerter gelesen und es bewusst vermieden die einzelnen Fähigkeiten auch nur anzuschauen, da wir das Abenteuer bald spielen werden.

 

Steinherz ... Eiswehr. Das erinnert mich ja schon fast mit nem Faustschlag an die Bücherreihe von Richard Schwartz um Das Geheimnis von Askir... da gibt es die gleichen Namen... :D Bin ja wirklich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...