Zum Inhalt springen

Was für Abenteuer gibt es denn?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bisher nur ein Abenteuer bei 1880 gespielt.

 

Mich interessiert mal was für Abenteuertypen es denn so gibt bzw. sind zulässig? (Hier meine ich die, die regelkonform sind!)

Nur Abenteuer die real sind? Abenteuer, die die Wissenschaft etwas beugen (wie z.B. Geschichten von Jules Verne)? Oder auch mystische Abenteuer (z.B. Akte X, Indiana Jones)? Oder sogar Geschichten mit Werwölfen, Vampiren und Zauberei?

 

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar

1880 ist so aufgebaut, dass jede Runde für sich selbst festlegen, ob (und wie viel) Übernatürliches vorkommt.

Wobei es aber auch am oberen Ende eher deutlich "magieärmer" und realistischer sein dürfte als etwa klassisches Midgard.

Bei einigen Abenteuern, wie z.B. der Ägyptenkampagne, gibt es gute Hinweise, wie man es da einbauen oder weglassen kann.

 

Die Helden selbst dürfte aber in den wenigsten Spielrunden über übernatürliche Mittel verfügen, wenn es solche denn überhaupt gibt.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...