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comment_1833358

Hallo!

 

Ich habe bisher nur ein Abenteuer bei 1880 gespielt.

 

Mich interessiert mal was für Abenteuertypen es denn so gibt bzw. sind zulässig? (Hier meine ich die, die regelkonform sind!)

Nur Abenteuer die real sind? Abenteuer, die die Wissenschaft etwas beugen (wie z.B. Geschichten von Jules Verne)? Oder auch mystische Abenteuer (z.B. Akte X, Indiana Jones)? Oder sogar Geschichten mit Werwölfen, Vampiren und Zauberei?

 

 

Gruß

H.

comment_1833374

1880 ist so aufgebaut, dass jede Runde für sich selbst festlegen, ob (und wie viel) Übernatürliches vorkommt.

Wobei es aber auch am oberen Ende eher deutlich "magieärmer" und realistischer sein dürfte als etwa klassisches Midgard.

Bei einigen Abenteuern, wie z.B. der Ägyptenkampagne, gibt es gute Hinweise, wie man es da einbauen oder weglassen kann.

 

Die Helden selbst dürfte aber in den wenigsten Spielrunden über übernatürliche Mittel verfügen, wenn es solche denn überhaupt gibt.

 

Tschuess,

Kurna

comment_1833692

auf midgard-1880.de findest Du den Plausibilitäts-Indikator, der gibt für jedes Abenteuer (und jede sonstige offizielle Veröffentlichung) an, in welchem Modus es gespielt werden kann. Von keine Technikabweichung bis Jules Vernes Raumschiffe von null Magie bis an jeder Ecke Magier und Vampire.

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