Jump to content
Sign in to follow this  
Prof. Anthony MacDonovan

Sims 3 zur Visualisierung?

Recommended Posts

Mir ist kürzlich enie Idee gekommen:

 

Mit Sims 3 kann man je sehr schöne und deateilreiche Personen erstellen. Man könnte es dazu nutzen, dass die Spieler ihre Figuren erstellen (mal beim Fantasy abgesehen von der Kleidung). Aber auch NPSs lassen sich damit schnell machen. Bilder sind ja immer gut.

 

Und bei 1880 lassen sich auch Orte aufbauen und als Screenshots ausdrucken.

 

Was haltet ihr davon?

Share this post


Link to post

Moin,

 

Was haltet ihr davon?

 

ich wuerde das eher in Second Life machen, da es dort moeglich ist jedes Kostuem zu kaufen, oder selber zu designen, jede Pose (Koerperbewegung), jedes Haus, ...

 

Fuer PR gibt es eine grosse Fangemeinde im SL, d.h. Kugelraumschiffe, Raumanzuege, PR Rassen, usw sind vorhanden. Fuer Midgard 1880 sollte viel aus dem Bereich SteamPunk passen, und Mittelalter Settings gibts in Massen. Bei letzten solltest du aber aufpassen, dass du als Newbie nicht als Sklave auf Gor landest.

 

ciao,Kraehe

Share this post


Link to post

Moin,

 

Aber ich glaube die Gesichter kann man immer verwenden (was meiner Meinung nach das wichtigste ist).

 

wichtiger finde ich Architekture und Landschaften quasi wie Legospielen zusammenzuclicken.

 

und fuer face skins, skins, shapes, ... gibts im Secondlife bestimmt die groessere Auswahl.

 

Oder isses moeglich im Sims 3 als Kraehe rumzulaufen?

 

profilepic1267_3.gif

 

Dieses Bild ist mein Kraehen Avatar, aufgenommen in der Burg Frisch in SL.

 

ciao,Kraehe

Edited by Kraehe

Share this post


Link to post

Niewinter 1 war sehr gut zum erstellen von Charakterbildern, mit den ganzen Erweiterungen der Fangemeinde ist da viel möglich und es ist einfach zu bedienen.

Share this post


Link to post

Für auch Visualisierung von Räumen, Orten und NPC's eindeutig zu empfehlen Neverwinter Nights, auf jednfall 1 ob auch 2 kann ich nicht beurteilen, das läuft nicht auf meinem Rechner insofern habe ich mich noch nicht so sher damit beschäftigt, allerdings soll es schon viele Mod's geben.

Share this post


Link to post
Guest Marc
http://www.chip.de/downloads/Dragon-Age-Character-Creator_38440547.html

Der Dragon Age Character Creator ist dafür auch nicht schlecht.

So eine Fantasypuppenanziehsoftware suche ich ja schon länger - die muss auch gar nichts groß können, außer Charaktere schick gestalten zu können.

 

Leider läuft der "Dragon Age Charactor Creator" nicht mit meiner schwachen on board-Grafik. :(Das kommt davon, wenn man jahrelang meint und es in seiner täglichen Arbeit bestätigt bestätigt bekommt, es reiche ja ein Rechner zum Schreiben und Surfen. ;) (Zuletzt richtig was gezockt hatte ich 2006, das war Neverwinter Nights 2 - irgendwann fand ich es es langweilig (mach noch das, dann helfe ich Dir, ach nee, mach doch noch das, und das und das ...) und habe es nicht mehr zuende gespielt.)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...