Zum Inhalt springen

Rom Die letzte Grenze


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Gestern war auf Arte ein durchaus schön gemachte Reihe über die Eroberung Britanniens durch die Römer.

 

http://videos.arte.tv/de/videos/rom_die_letzte_grenze_1_3_-3982360.html

 

Das wäre eine durchaus interessante Ausgangsbasis für einen "Historischen" Rollenspielhintergrund in der antiken Welt, der auf eine Region begrenzt ist.

 

"Sonderheit" ist die Existenz von Magie und göttlichen Wundern, ansonsten ist die Geschichte identisch verlaufen.

 

WIe findet ihr die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Gestern war auf Arte ein durchaus schön gemachte Reihe über die Eroberung Britanniens durch die Römer.

 

http://videos.arte.tv/de/videos/rom_die_letzte_grenze_1_3_-3982360.html

 

Das wäre eine durchaus interessante Ausgangsbasis für einen "Historischen" Rollenspielhintergrund in der antiken Welt, der auf eine Region begrenzt ist.

 

"Sonderheit" ist die Existenz von Magie und göttlichen Wundern, ansonsten ist die Geschichte identisch verlaufen.

 

WIe findet ihr die Idee.

 

Hi, finde die Idee gut, verstehe aber nicht ganz, warum es eine Begrenzung auf eine Region geben muss?

Habe selbst als SL mal ein Zeitreiseabenteuer rund um die Externsteine in Germanien geleitet und fand eigentlich, dass das römische Imperium mit seinen Jupiter- und Marspriestern prima zu einem Midgardsetting passt.

 

Brittanien ist natürlich sehr reizvoll, wenn man sich z.B. die Merlin- und Artus-Legenden zur Inspiration nimmt. Aber auch das mythologische Irland bietet jede Menge Aufhänger für Abenteuer.

 

Gruß SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Das römische Britannien finde ich allein schon deswegen spannend, weil es eben eine ziemlich gut abgrenzbare Region ist, das zugleich viel Konfliktpotential bietet.

 

Es ist einerseits eben Grenzregion, weit abgelegen vom Rest des Reiches, andererseits aber auch relativ reich an Bodenschätzen. Es hat reichlich mythisches Potential.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...