Zum Inhalt springen

Heldenerschaffung: Doppelt gewählte Fertigkeiten


Empfohlene Beiträge

Was passiert, wenn man eine Fähigkeit doppelt wählt?

 

Zum Beispiel:

Ich wähle als Volksfertigkeit Bürokratie und erhalte sie später noch als Berufsfertigkeit. Was passiert dann?

 

Ich bin mir nicht sicher ob dazu etwas in den Regeln steht. Bei Fantasy ist es dann ja so, dass sich die Fähigkeit um einen Punkt verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Was passiert, wenn man eine Fähigkeit doppelt wählt?

 

Zum Beispiel:

Ich wähle als Volksfertigkeit Bürokratie und erhalte sie später noch als Berufsfertigkeit. Was passiert dann?

Dann fragt Dich möglicherweise der Spielleiter, weshalb Du bei der Auswahl der Volksfertigkeit nicht nachgedacht hast ... ;)

 

Ernsthaft, da das Regelwerk die Spieler ausdrücklich dazu auffordert, die Fertigkeiten aus den verschiedenen Quellen (Volk, Herkunft, Beruf) aufeinander abzustimmen (S. 106, linke Spalte), sollte das nicht passieren können.

Link zu diesem Kommentar
Was passiert, wenn man eine Fähigkeit doppelt wählt?

 

Zum Beispiel:

Ich wähle als Volksfertigkeit Bürokratie und erhalte sie später noch als Berufsfertigkeit. Was passiert dann?

Dann fragt Dich möglicherweise der Spielleiter, weshalb Du bei der Auswahl der Volksfertigkeit nicht nachgedacht hast ... ;)

 

Ernsthaft, da das Regelwerk die Spieler ausdrücklich dazu auffordert, die Fertigkeiten aus den verschiedenen Quellen (Volk, Herkunft, Beruf) aufeinander abzustimmen (S. 106, linke Spalte), sollte das nicht passieren können.

Stimmt, nur je nach Höhe eines denkbaren Bonus, mag es sein, dass ein Spieler seinem SC zu Spielbeginn bei einer besonders wünschenswerten Fertigkeit einen besseren Wert geben möchte. Angenommen, es wäre möglich die Erfolgschance von etwa 20% auf 50% zu steigern, würden viele Spieler darüber nachdenken.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...