Zum Inhalt springen

Die Wolfsbrüder


Empfohlene Beiträge

Die beiden Todeswirker, Natani und Zen werden die Wolfsbrüder genannt.

 

Eigendlich sind sie ja Bruder und Schwester, doch nur wenige wissen daß

Natani eine Frau ist. Meist trägt sie Männerkleidung und wird für einen

jungen Mann gehalten.

 

Natani und Zen wuchsen als Strassenkinder in Candranor auf bis ihre

magische Begabung vom Orden entdeckt wurden. Oder besser gesagt Natani

entdeckte auf ihren Steifzügen in der nähe der alten Arena den Orden.

Natani war damals ein sehr neugieriges Mädchen, zu neugierig. Während

ihrer Ausbildung in Scharidischer Sprache und Kultur in Moro, schlich

sie aus neugierde einem Magier hinterher, der sich den Spass erlaubte den

Tausch des Ba an ihr und einer Wölfin auszuprobieren, dann die Wölfin

umzubringen und den Körper Natanis mit dem Geist einer Wölfin ihrem

Schicksal im Wald zu überlassen.

 

Die Wölfe nahmen Natani in ihrem Rudel auf und errinnerten sich an

den Magier den sie wenige Wochen später in den Bergen zu Tode hetzten.

 

Als Gerüchte über ein Wolfrudel in den Bergen, dass von einem nacktem

Mädchen angeführt wird, sich in Orsamanca verbreiteten, reiste Zen

zusammen mit einer Meisterin vom Stuhl und einem Heiler in die Berge.

Dort trafen sie auf Natani. Fast nichts menschliches war mehr in ihrem

Geist geblieben, ausser der Kraft Magie zu wirken. Ihr neuer Mentor,

der Herr der Wölfe, schlug dann auch vor den Geist von Natani und Zen

zu vereinen, damit Natani wieder ein Mensch wird.

 

Die ersten Monate waren eine Qual für beide. Beide waren zur hälfte

Wolf und ihr Geist war stärker als mit Zwiesprache und Freundesauge

zusammen verbunden. Wenn einer sich verletzte spürten beide den Schmerz,

wenn einer Alkohol trank, wurden beide betrunken, und wenn einer aufs Klo

ging, nun ja, dann passierte dem andern ein Missgeschick. Auch Zauberei

kostete beiden Ausdauer. Mit Hilfe des Herrn der Wölfe lernten sie ihren

Geist zu trennen. Natani und Zen sind jedoch immernoch ein Geist in

zwei Körpern. Beiden ist es jederzeit möglich auf die Wahrnehmung,

das Denken und die Errinnerungen des andern zuzugreifen unabhängig von

der Entfernung. Natani und Zen sind seitdem älter geworden, und haben

teilweise andere Fertigkeiten und Zauber gelernt. Beiden ist es möglich

die Wissensfertigkeiten und Zauber des andern mit einem Malus 2 zu nutzen,

wenn der andere dafür Zeit hat.

 

Daher hat Natani zwar den Körper einer Frau, doch einen Geist der zur

hälfte von ihrem Bruder, und zur anderen hälfte von der Wölfin stammt.

Sie kleidet sich nicht nur als Mann, sondern verhält und denkt auch

wie ein Mann, oder manchmal wie eine Wölfin. Auch Zen zeig manchmal

wenn auch nicht so ausgeprägte Verhaltensweisen eines Wolfes.

 

Frei nach Two Kinds.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Sehr coole Idee. Auch wenn ich befürchte, dass über die Natur der Wölfe und ihr Verhalten vielfach falsche Vorstellungen kursieren. Magst Du das noch etwas weiter ausarbeiten? Und vielleicht - naja, ist eben ein Rollenspiel und es erleichtert die Umsetzung - ein paar Werte?

Link zu diesem Kommentar

ich finde diese Ausarbeitung sehr konfus.

 

Natanis Geist wird in den Körper einer Wölfin gezwungen und dieser Körper dann getötet. Damit bleibt lediglich ein menschlicher Körper mit Wolfsgeist zurück. (allenfalls noch ein körperloser menschlicher Geist)

 

Ein wildes Wolfsrudel nimmt diesen menschlichen Körper mit Wolfsgeist auf (Warum?) und erinnert sich an den Magier (wie kann sich das Wolfsrudel an den Magier erinnern?).

 

Es verbreiten sich Gerüchte über ein Wolfsrudel mit menschlicher Anführerin.

(Warum sollte das Wolfsrudel ein derart fremdes Wesen, nämlich einen total verwirrten Wolfsgeist in einem schwächlichen menschlichen Körper, als seine Anführerin(!) anerkennen?).

 

Wen oder was findet Zen denn in den Hügeln? Den Körper seiner Schwester, von einem Wolfsgeist besessen, der null menschliche Intelligenz hat und den Fremden überhaupt nicht kennt? Den Körperlosen Geist? Warum sollte der irgendetwas wölfisches angenommen haben, der Wolfkörper ist ja sofort getötet worden?

 

Dann taucht unvermittelt der "Herr der Wölfe" auf. (Wer ist das und warum ist er zum Mentor geworden und für wen?)

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich finde diese Ausarbeitung sehr konfus.

 

stimmt :D ich hab mal die Reihenfolge deiner Fragen sortiert.

 

Natanis Geist wird in den Körper einer Wölfin gezwungen und dieser Körper dann getötet. Damit bleibt lediglich ein menschlicher Körper mit Wolfsgeist zurück. (allenfalls noch ein körperloser menschlicher Geist)

 

Dann taucht unvermittelt der "Herr der Wölfe" auf. (Wer ist das und warum ist er zum Mentor geworden und für wen?)

 

Natani war schon vorher eine Todeswirkerin, d.h. hatte Kontakt zu verschiedenen Mentoren. ( In M4 haben ja Todeswirker Mentoren, nur keinen persoenlichen Mentor ) Diese Begabung fuer Magie war das einzig menschliche, was noch in ihrem Geist war nach dem Tausch des Ba. Sie war also eine Woelfin mit Begabung zur Mentorenmagie, im Koerper eines Menschen.

 

Der Herr der Wölfe ist einer der vielen Mentoren, die aus einem Totem heraus entstanden sind, aber als Mentor keine Wundertaten mehr lehren, sondern nur noch Hexerei. Quasi eine Zivilisationskrankheit.

 

(Warum sollte das Wolfsrudel ein derart fremdes Wesen, nämlich einen total verwirrten Wolfsgeist in einem schwächlichen menschlichen Körper, als seine Anführerin(!) anerkennen?).

 

Ein wildes Wolfsrudel nimmt diesen menschlichen Körper mit Wolfsgeist auf (Warum?) und erinnert sich an den Magier (wie kann sich das Wolfsrudel an den Magier erinnern?).

 

Es verbreiten sich Gerüchte über ein Wolfsrudel mit menschlicher Anführerin.

 

Der Herr der Woelfe hatte wohl seine eigene Rechnung mit dem Hexer der den Tausch des Ba gesprochen hatte offen. Ansonsten haette er nicht die Gelegenheit ergriffen Natani zur Schuelerin zu machen.

 

Wen oder was findet Zen denn in den Hügeln? Den Körper seiner Schwester, von einem Wolfsgeist besessen, der null menschliche Intelligenz hat und den Fremden überhaupt nicht kennt? Den Körperlosen Geist? Warum sollte der irgendetwas wölfisches angenommen haben, der Wolfkörper ist ja sofort getötet worden?

 

Zen findet den Koerper seiner Schwester mit dem magiebegabten Geist einer Woelfin, ein Wolfsrudel und den Herrn der Woelfe in manifester Gestalt. Der Koerper der Woelfin ist ja mit dem Geist der Natani vorher umgebracht worden. Der Herr der Woelfe schlaegt dann ein Ritual vor, bei dem der Geist von Zen und Natani vereint werden, d.h. danach haben beide jeweils die Erinnerungen der Woelfin und Zens.

 

Der Lebensweg und die Fertigkeiten der beiden unterscheiden sich danach hauptsaechlich dadurch, dass Natani den waffenlosen Kampf bevorzugt, waerend Zen ein Schwert fuehrt. Zudem hat Zen danach verschiedene Mentoren die vom Orden gestellt wurden, um Magie zu lernen, waerend Natani weiterhin den Herrn der Woelfe als persoenlichen Mentor hat.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...