Zum Inhalt springen

welches midgrad beim südcon


Calis

Empfohlene Beiträge

Hi Calis! wave.gif

Ich nehme an, die meisten werden nach der 4. Ausgabe spielen. Aber wenn ein SL ein Abenteuer nach M3 anbietet oder ein Spieler nur M3-Charaktere dabei hat, macht das gewöhnlich auch keine Probleme - soo stark unterscheiden sich die Regeln nicht. Und im zweifelsfall ist ein Char ja auch schnell von M3 auf M4 konvertiert. Unter Midgard-Online gibt's irgendwo eine Konvertier-Hilfe.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Auf irgendeinem Con haben wir schon gemischt gespielt. Einige Spieler hatten noch M3-Figuren, anderen waren schon auf M4 umgestellt. Das gibt eigentlich keine großen Probleme, da die Unterschiede, wie Adjana schon geschrieben hat, nicht so wahnsinnig ins Gewicht fallen. Wenn dann z.B. mal geschlichen werden muss, kriegt eben der M3-Charakter einen höheren Bonus, da das Lernen von Schleichen nach neuen Regeln günstiger geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich bleistiftsweise spiele nur noch nach M4-Regeln. Wenn ich aber auf 'nem Con leite, akzeptiere ich auch M3-Charaktere.

 

Was ich dann allerdings nicht mache, ist denen irgendwelche Sonderregeln einzuräumen (Boni oder sonstiges). Und bei Fertigkeiten, die in M3 unbekannt sind (wie den Sinnen), nehme ich halt einfach die Standardwerte, auch wenn sie theoretisch bei einem M4-Charakter besser sein könnten. Somit ist ein M3-Spieler bei mir als SL tendenziell leicht benachteiligt. Was aber letztendlich kaum in's Gewicht fällt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Schmeiß aber die M3-Versionen nicht weg. Auf die ersten Cons nach Umstellung habe ich noch beide Charakterbögen mitgenommen, da ja manche Leute vielleicht doch noch nach M3 gespielt haben. Jetzt habe ich allerdings auch komplett auf M4 umgestellt und nehme auch die M3.Bögen nicht mehr mit, nachdem auf den letzten Cons u.a. auch in Breuberg nur noch nach M4 gespielt wurde. Aber man kann ja nie wissen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...