Zum Inhalt springen

Schiffsbau


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir überlegt, Raumschiffe im Prinzip wie NSC aufzubauen. Sie brauchen natürlich einen anderen Satz von Attributen, ich stelle mir da sowas wie Integrität, Wendigkeit, Rechner und Energiesysteme vor.

 

So ein Schiff hätte dann auch diverse Skills und Edges gemäß der Funktion des Schiffes.

 

Über die Zusammenarbeit mit Besatzungsmitgliedern muss ich mir noch Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mir überlegt, Raumschiffe im Prinzip wie NSC aufzubauen. Sie brauchen natürlich einen anderen Satz von Attributen, ich stelle mir da sowas wie Integrität, Wendigkeit, Rechner und Energiesysteme vor.

 

So ein Schiff hätte dann auch diverse Skills und Edges gemäß der Funktion des Schiffes.

 

Über die Zusammenarbeit mit Besatzungsmitgliedern muss ich mir noch Gedanken machen.

Ich hatte ähnliches schon in unserer PR Runde umgestetzt. Mit einem eigenen Dokument für das Schiff. Die Positroniken mit ihren Fertigkeiten waren sozusagen der NSC. Der Bordrechner hatte durch Zellplasma eine eigne Persönlichkeit.

Nur so als Tipp für den Ansatz.

Wichtige Ergänzungen wären Schildsysteme und Waffen.

Die Beschleunigung spielt in den Romanen eine gewisse Rolle.

Wendigkeit praktisch nie. (Physikalisch im Prinzip korrekt, da das Flugverfhalten im All völlig anders ist als in einer Atmosphäre) Jede Kursänderung geht nur zusammen mit einer Änderung der Beschleunigung.

Insofern sind Kugelraumer mit Ringwulst (der per Rotation um die Achsen in die entsprechende Position gebracht würde) was Wendigkeit angeht, das beste Design.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...