Zum Inhalt springen

'Gold Rush' in Regensburg


Empfohlene Beiträge

So, meine Hübschen. Damit der Stammtisch-Faden nicht zweckentfremdet wird hier mal ein paar Informationen zum "Elo darf mal spielen und andere Damen lernen Rollenspiel kennen"-Event.

 

Termintechnisch denke ich an einen Samstag im Januar, vielleicht nicht gerade der 01.01 ;)

Ich würde mich da eher nach den Eltern richten.

 

Abenteuertechnisch trägt mein Plot den Arbeitstitel 'Gold rush' und spielt im hohen Norden Clanngadarns, wobei ich Jahreszeitlich noch nicht ganz sicher bin. Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann vielleicht wirklich im kalten Winter. ;)

Aber eigentlich hatte ich eher an Frühjahr gedacht.

 

Charaktertechnisch sollten sich die Charaktere irgendwie von der Idee im hohen Norden Gold zu finden ansprechen lassen und selbstständig ihr Glück suchen. Ich denke, dass Elo und ihr noch nicht Mann mit ihren kaum gespielten Grad 1 Charakteren dabei sind. Aber da würde ich jeden bitten noch ein bisschen was zum Charakter zu schreiben bzw. sagen. Hier im Strang oder per PN oder eMail.

Link zu diesem Kommentar

@Leachlain

Danke, aber das Szenario steht schon seit Anfang Oktober, schließlich wollte ich es da schon mal spielleitern. ;)

 

 

Anregungen erhoffe ich mir jetzt noch aus den gespielten Charakteren, um die ganzen Geschichte zu personalisieren und individuell zu machen.

 

Außerdem wären Anregungen zur Terminfindung sehr praktisch. Sprich an welchem Samstag wäre es den rashomons den Recht?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gut, dann lege ich jetzt mal den 29.01 fest - wir sind am 15.01 auf Grund von Krankenhausbesuch einer Großmutter in Nürnberg.

 

29.01 19:00 Uhr - Wo?

Mein Mann wird nicht teilnehmen, wir können trotzdem bei mir spielen, falls es wo anders hingeht bräuchte ich nur irgendeine Mitfahrgelegenheit. :rolleyes:

 

Teilnehmer:

Andrea - spitzmaid

rashomon76 - baba

Elo - glückritter?

fr3ak - barde ?

Lambda?

 

Falls noch jemand mitmachen möchte einfach hier melden. Zwecks Spieleranzahl bin ich als SL leidenschaftslos - aber da dürfen natürlich auch die anderen Spieler sowie der Gastgeber ein Veto einlegen.

 

Gibt es sonst noch etwas?

Link zu diesem Kommentar

Hallo hexe ich schaue zu, das ich nun bald die Daten gebe.

 

Wegen dem Ort wäre es vielleicht nicht schlecht es bei rashomon zu machen wegen dem Nachwuchs.

Aber da muss sich rashomon noch zu äußern, ansonsten gerne auch bei uns, der Tisch ist ja groß genug.

 

Das wichtigste: Wie machen wir es mit der Verpflegung? :essen:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier mal Update:

rashomon ist so lieb, dass wir bei ihm spielen können und ich hoffe das Elo-Mobil fährt mich dorthin.

Platz hätte er für 8 Personen, wobei ich falls es wirklich 7 Spieler werden sollten, von jedem der Spieler wissen will, dass dies für ihn persönlich OK ist.

 

  1. hexe - Midgard SL Neuling
  2. Andrea - spitzmaid
  3. rashomon76 - baba
  4. Elo - glückritter?
  5. fr3ak - barde ?
  6. Lambda?
  7. ?
  8. ?

 

Und JA, die Verpflegung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...