Zum Inhalt springen

Schrate - Welche Abenteuer?


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Nur klassische Überfälle... aber mir gefällt die Rasse so, dass ich noch mehr aus ihr rausholen will.

 

:colgate:Das ist ja sehr schön, dass Dir Schrate gefallen! Sehr verständlich!

 

Ich könnte mir zum Besispiel vorstellen, dass Deine Gruppe mitten im Wald auf eine Gruppe Wald-Schrate trifft, die in einem Dorf (teilweise auf den Bäumen, in Baumhäusern..) leben. Die reagieren dann erst einmal abwartend auf Deine Gruppe und je nachdem wie sie sich verhalten, werden sie angegriffen oder gastfreundlich aufgenommen. Vielleicht kannst Du noch einen Schrat-Schamanen einbauen, der ein paar Rituale abhält um zu wissen, ob die Geister freundlich gesonnen sind.

 

Also das könnte z.B. so wie bei den Ewoks bei Star Wars aussehen.

 

Sollte einer Deiner Abenteuerer Feuer benutzen, ist das natürlich bedohlich.

 

Man könnte auch die Anregung aus dem Bestiariumaufnehmen, dass in dem Schratdorf ein Mensch aufgewachsen ist, dem die Abenteurer begegnen.

 

 

 

BEsten Gruß

 

Schrat

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir zum Besispiel vorstellen, dass Deine Gruppe mitten im Wald auf eine Gruppe Wald-Schrate trifft, die in einem Dorf (teilweise auf den Bäumen, in Baumhäusern..) leben. Die reagieren dann erst einmal abwartend auf Deine Gruppe und je nachdem wie sie sich verhalten, werden sie angegriffen oder gastfreundlich aufgenommen. Vielleicht kannst Du noch einen Schrat-Schamanen einbauen, der ein paar Rituale abhält um zu wissen, ob die Geister freundlich gesonnen sind.

Man sehe dazu, mit zugegeben etwas speziellen und unfreundlich gesonnenen Geistern, 'das Lied der Nagafrau'.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich mach eben gern Abentuer, wo die Eigenarten der Rassen auftreten. Wenn z.B. ein Zwerg auftritt, muss wenigstens einmal etwas typisch Zwergisches auftauchen.

 

Dasselbe suche ich auch bei den Schraten.

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...