Zum Inhalt springen

Halbzwerginnen - Charakterklassen, Berufe und der Zwergenhort


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mal wieder ne frage.

Laut >>Die Meister von Feuer und Stein<< (Zwergenquellenband)

sind Halbzwerginnen im allgemeinen:

Assassinin, Ermittlerin, Glücksritterin, Händlerin, Hexenjägerin oder Spitzbübin.

 

1. Frage :

Ist die auswahl zusätzlich zu den Zwergischen Charakterklassen oder anstatt?

 

2. Frage:

Haben sie auch den Nachteil mit dem Zwergenhort?

 

3. Frage:

Bekommen sie zusätzliche Berufsmöglichkeit? Kurtisane (da sie ja im Quellenband als besonders Schön beschrieben sind, Au mindestens 61) währe für mich z.B. Logisch.

 

LG

der.metzger

Bearbeitet von der.metzger
Link zu diesem Kommentar

1. Ich verstehe als "anstatt". Aber das "im allgemeinen" lässt Spielraum für Interpretationen.

 

2. Da bei den Siodana (Cuanscadan) kein Aufschlag auf die EP-Kosten gilt, sehe ich hier auch keine Notwendigkeit für einen Hort.

 

3. Was meinst Du mit zusätzlich? Die Berufsliste im Quellenbuch ist ja eh nicht ausschließlich. Kurtisane wäre daher für mich eine Option.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...