Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Danke, mein Freund. Bei meinem Hunger begnüge ich mich auch gerne mit Beerenmuß." Er greift in den Beutel und zieht einige ziemlich zermatschte Beeren heraus. Blutroter Saft tropft von seinen Fingern, als er sich die Früchte in den Mund schiebt. "Hm, ziemlich süß, man sollte sie mit Schnaps aufsetzen." Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Sha Bian hält auch Brt und Melia den Beutel hin, dann fragt er: "Wo werden wir als nächstes hingehen? Zurück..." er deutet in die eine Richtung des breiten Ganges. "... oder Voraus?" Er dreht sich um und weist in die andere Richtung. Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Immer voran, würde ich sagen," schlägt Grimlor vor. "Ich habe eben mal nachgesehen, konnte den Fleck, durch den wir gekommen sind aber nicht entdecken. Wir werden uns wohl einen anderen Ausgang suchen müssen." Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Sha Bian sieht konzentriert hinauf zur Decke des Gewölbes. "Ich kann ihn auch nicht sehen." murmelt er und sieht den Gang entlang. Die Geistwesen stehen noch immer um die Gruppe herum und scheinen darauf zu warten, was als nächstes geschiet. "Also gehen wir da lang weiter," Sha Bian zuckt die Achseln und setzt sich in Bewegung. Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Grimlor blickt über die Schulter und winkt den anderen nachzukommen. Dann folgt er dem Elfen. Immer noch hält er mißtrauisch die schemenhaften Gestalten im Auge, doch sie scheinen der Gruppe nichts Böses zu wollen. Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Mit schnellen Schritten schreitet Sha Bian voran, er scheint nicht zu beachten, oder nicht zu wissen, dass es den beiden Menschen in der Gruppe in diesem halbdunklen Dämmerlicht schwer fallen muss den Weg zu finden. Als sich nach etwa 10 Minuten an einem dünnen, übelriechenden Rinnsal der Weg gabelt bleibt er stehen und sieht sich nach seinen Freunden um. Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Puh, was ist das denn für eine stinkende Brühe," stöhnt Grimlor. "Hier riechts ja schlimmer als bei einem Gerber! Hast Du eine Ahnung, was das sein könnte, Sha?" Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Mit gerümpfter Nase schüttelt Sha Bian den Kopf. "Ich weiss nicht, was das ist und..." er macht einen großen Schritt hinüber auf die andere Seite. "ich will es auch nicht näher untersuchen, sonst raubt es mir noch die Sinne." "Links oder rechts?" Er zeigt zur Gabelung und schaut seine Gruppe fragend an. Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Es ist ganz egal, solange wir die Richtung später beibehalten. So findet man aus jedem Labyrinth heraus," erklärt Grimlor. "Wenn Du immer nur in eine Richtung gehst, kannst Du Dich nicht verlaufen, und kommst garantiert irgendwann zum Ausgang - wenn es denn einen Ausgang gibt ... " Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Warum komm ich, wenn ich zum Beispiel immer links rum geh zum Ausgang? Was wenn links der Weg ist, der ins Herz des Labyrinths führt? Oder wenn links dann eine Sackgasse kommt und ich gezwungen bin rechts zu gehen..." er überlegt kurz. "Vielleicht sollten wir irgend welche Markierungen machen von wo wir kommen, dann fällt es und leichter zurück zu finden, falls wir das wollen." Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Denk mal nach, Sha," erklärt Grimlor. "Wenn Du die linke Hand ausstreckst und immer an der Wand entlang streichst, also immer links gehst, gehst Du bei einer Sachgasse an der Stirnwand entlang und auf der anderen Seite weiter. Du hast Dich zwar um 180 Grad gedreht, gehst aber immer noch linksrum. So findest Du den Ausgang auf jeden Fall. Ich gebe zu, meist hätte man ihn nach zwei Biegungen gefunden, wenn man rechts herum gegangen wäre, aber das weiß man ja vorher nicht." Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Verwirrt und missmutig sieht Sha Bian auf seine linke Hand, als Grimlor sie erwähnt. "Ich bin einfach nicht dafür gemacht, unter der Erde herumzuwühlen." murrt er und durchsucht seinen Rucksack nach etwas, mit dem er Markierungen machen könnte. Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Was nützen Dir Markierungen? Woher weißt Du, daß diese Gestalten sie nicht wegwischen und an anderer Stelle neue machen? Bei meiner Methode brauchst Du keine Markierungen. Es klappt immer - und wenn Du lange genug gehst, kommst Du auch wieder dahin, wo Du gestartet bist." Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Aber wir wollen gar nicht wieder dahin wo wir gestartet sind... da war kein Ausgang, erinnerst du dich?" Mit einem Seufzen steht er auf und sieht Grimlor an. "Also machen wir es auf deine Weise." er sieht sich unter den Geistern um. "wenn du dir damit so sicher bist." fügt er hinzu. Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Quatsch," brummt Grimlor, "ich kenne mich mit Geistern nicht aus - das habe ich ja dann wohl eben eindeutig bewiesen. Aber unter der Erde bin ich zuhause. Hast Du schonmal von einem Zwerg gehört, der sich unter der Erde verlaufen hätte?" Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Ein verlegenes Lächeln huscht über Sha Bians Gesicht. "Nein, das habe ich tatsächlich noch nie gehört..." gibt er kleinlaut zu und sieht wieder zu den beiden Tunneln. "Welcher ist wohl der bessere Weg?" Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 "Such Dir einen aus," schlägt Grimlor vor. "Da wir von beiden Wegen nichts wissen, ist einer so gut wie der andere." Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Nach einem letzten kurzen Zögern geht Sha Bian entschlossen den rechten Weg. Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 18. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Kopfschüttelnd stapft Grimlor hinter Sha Bian her. "Und ich sach noch: Geh immer links lang," brummelt er in seinen Bart. "Aber auf mich hört ja mal wieder einer. Ist ja egal, was der alte Zwerg zu kamellen hat. Bei den geistern hat er sich ja auch blöd angestellt. Zwerge, was wissen die denn schon ..." Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 20. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 "Es ist doch völlig egal, ob man rechts oder links herum geht, wenn ich eure Ausführungen richtig verstanden habe, Grimlor." unterbricht Melia Grimlors Redeschwall. "Hauptsache, wir gehen irgendwohin." Mit einem einladenden Kopfnicken in Richtung des Zwerges folgt sie Sha Bian. Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 21. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Ungehalten fährt Grimlor herum, als Melia ihn in seiner kleinen Tirade unterbricht und starrt das Mädchen wütend an. Dann beginnt sich sein Gesicht aufzuhellen, schließlich zieht sich ein breites Grinsen darüber. "Du hast es verstanden, Melia," stellt er erfreut fest. "Erstaunlich für so einen jungen Menschen." Dann verbeugt er sich ehrerbietig vor ihr und geht schließlich weiter. Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 22. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Sha Bian folgt stetig dem rechten Weg, welcher langsam aber inzwischen merklich abfällig wird. Die stinkenden Rinnsale laufen nicht mehr quer über den Weg sondern entlang der Wand dem Weg folgend. Irgendwann bleibt er stehen und wartet auf seine Freunde. "Das führt eindeutig nach unten, sollen wir hier weitergehen?" Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 22. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Grimlor sieht Sha Bian fragend an. "Macht es einen Unterschied? Wer weiß, ob hier oben und unten die gleiche Bedeutung haben wie zuhause. Es könnte durchaus sein, daß wir zurückkommen, indem wir nach unten gehen." Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 22. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 "Da wir nicht wissen, wo wir hin müssen ist jeder Weg so gut wie der andere." Melia schaut an Sha Bian vorbei den Weg entlang. "Sieht irgendwie alles ziemlich öde aus. Aber was will man auch anderes vom Reich der Toten erwarten." Link zu diesem Kommentar
Chris Crow Geschrieben 22. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Achselzuckend dreht Sha Bian sich um und geht weiter. "Ich kann nicht glauben das ich hier bin, es stinkt, es ist feucht, es ist eng..." sein Murren verhallt als er sich wieder ein Stück vor die anderen setzt und den Gang auskundschaftet. Es ist mit der Zeit ein immer schmalerer Stollen geworden in dem ab und zu grosse Felsblöcke von der Decke hängen unter denen man sich durchducken muss. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.