Zum Inhalt springen

Hornack's Email-RSP-Regeln


Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja ein wenig Zeit, darueber nachzudenken und ich hab auch schon mal selbst gespielt. Daher haben sich fuer mein Online-RSP folgende Regeln ergeben:

 

Meine Regeln:

 

1. Wir spielen nach offiziellen Midgard-Regeln, d.h. es gelten die M3-Regeln

und das Arkanum. Zusaetzlich erlaubt sind die Quellenbuecher. H&D, B&R,

sowie jegliche Artikel aus Gildenbriefen und aehnlichen Zeitschriften sind nur nach Absprache mit mir gueltig, von vornherein jedoch NICHT.

 

2. Abgabe der Zuege:

2.1 Abgabe der Spielerzuege:

Ihr habt jeweils bis Mittwoch, 24 Uhr, Zeit, eure Zuege an mich

abzuschicken. Davor koennt ihr natuerlich so viel diskutieren, wie ihr wollt.

Wenn ich nicht klar ersehen kann, welche Aktion ihr vorhabt, werde ich

einfach die LETZTE mail jedes Spielers als seine letzte Entscheidung nehmen und ihn entsprechend handeln lassen.

2.2 Abgabe meiner Zuege:

Ich werde euch nach Abgabe eurer Zuege sobald als moeglich, d.h.

realistischerweise Donnerstag ODER Freitag meine Antwort zugehen lassen. Draengeln nuetzt nichts, sondern nervt hoechstens.

2.3 Laengere Abwesenheit einzelner Spieler ist moeglichst fruehzeitig mitzuteilen, wenn bekannt.

 

3. Ich bekomme eine Email-Kopie jeder Mail, die ihr austauscht. Das heißt

nicht, daß ich diese in das Wissen meiner NSCs einbaue. Was ich als mail nicht erhalten habe, kann nicht passiert sein!

 

4. Fragen:

Solltet ihr Fragen zum Sachverhalt haben, koennt ihr diese jederzeit stellen. Ich bitte allerdings darum, dass ihr im SUBJECT eurer Mail deutlich darauf hinweist, dass ihr eine Frage an MICH als SPL stellt, sonst werde ich die Fragen ignorieren. Beispielsubjects: "FRAGE AN SPL", "FRAGE AN HORNACK" etc.

 

5. Sollte ich irgendwas vergessen haben, bin ich befugt, diese Regeln jederzeit zu ergaenzen ;)

 

 

Vorgaben fuer eure Charaktere:

 

1. Als Grad ist Grad 1 vorgesehen, am besten also, ihr wuerfelt euch eine neue Figur aus.

 

2. Wir spielen auf Vesternesse.

 

3. Ihr bekommt die Sprache des Landes, in dem das erste Abenteuer steigt, auf 4. Welche das ist, werde ich euch noch mitteilen.

 

4. Einschraenkungen fuer Charaktere: Keine KanThai. Mit den Regeln kenn ich mich nicht aus. Ansonsten koennt ihr munter auffahren, was ihr spielen wollt. Kurze Ruecksprache mit mir reicht normalerweise.

 

5. Ich hasse Hack&Slay-Abenteuer, deshalb spielen wir auch keins.

 

6. Ihr werdet nicht allzu oft wuerfeln muessen, wenn aber, wuerde ich es bevorzugen, wenn ihr nicht blind hinter den Augendeckeln, sondern mit richtigen Wuerfeln wuerfelt.

 

7. Es gibt keine besondere Eigenschaft und keinen Zauber, den man beherrschen muß, um das Abenteuer zu loesen.

 

8. Ich spiele ein Detektivabenteuer mit euch, d.h. es kommt im wesentlichen auf EUREN Gripps an und den eurer SCs. Aber selbst Neandertaler mit In10 koennen ihren Spass haben.

 

9. Keine Werte ueber 100 (als Seitenhieb auf die Viarchen-Fans) ;)

 

Wenn mir noch was auffällt, werde ich es ergänzend posten.

 

DIE REGELN STEHEN FÜR DIE SPIELRUNDE FEST. Ihr könnt sie aber trotzdem diskutieren wink.gif

Hornack

 

(Geändert von Hornack Lingess um 10:24 am am Aug. 1, 2001)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...