Zum Inhalt springen

1880 in Australien oder Suche Abenteuer gegen die Zeit


Empfohlene Beiträge

Hi Panther,

 

ich hab mal eine Abenteuerskizze entwickelt, bei der die Gruppe für den Tierpark Hagenbeck Paradiesvögel in Neu-Guinea fangen sollte. Das war in gewisser Weise auch gegen die Zeit, weil der Eröffnungstermin für das Pazifikhaus schon feststand und die Gruppe natürlich rechtzeitig liefern sollte.

Allerdings hab ich da wirklich wenig schriftlich, das meiste war in meinem Kopf.

Ist das von Interesse?

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
wäre auch ein guter Plot,

 

ich suche noch was kürzeres: so tick, tack, man muss was in 24h oder gar 6h schaffen,

 

meine Spieler sind alle "Erstes Abenteuer", also frisch ausgewürfelt...

 

Entdecker, Feldforscherin, Künstler (Schauspieler), Künstlerin (Malerin)

 

Panther

 

für meine Heimrunde bereite ich auch gerade was (hoffentlich) kurzes vor. Spielt auf einem britischen Landsitz und geht in der Spielwelt nur ein Wochenende lang (36 h, Detektivgeschichte).

 

Sind Deine Spieler schon erfahren? Ich hab festgestellt, daß es mit Anfängern manchmal ziemlich frustrierend sein kann (für die Spieler) gleich was mit Zeitdruck schaffen zu müssen.

 

BF

Link zu diesem Kommentar

36h klingt gut, Haus kann man versetzen nach Aussie-Land

 

haben einmal vorher Midgard Normal gespielt, Horror mäßig..

 

Bei dem Schluss-Monster "grad 3 Dämon" nur mit magischen Waffen zu treffen haben fast vor Horror Silvester verpasst und hatten noch Tage danach Alpträume. Aber alles Ü40 :sly:

 

Gewalt mögen sie nicht, Richtung Story Telling und Detektivarbeit denke ich

 

Panther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht etwas in der Richtung:

Bei der Ausstellung sollen auch ein paar Kunststücke der Aborigenes ausgestellt werden. Kurz vor Beginn der Austsellung erfahren die Abenteurer, dass eines davon ein gefährliches Artefakt ist. Jetzt müssen die Abenteurer bis zur Eröffnung herausbekommen, welches es ist, was man dagegen tun kann und es womöglich aus der Ausstellung stehlen (oder zumindest dort einbrechen, um es zu "entschärfen").

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...