Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hallo,

 

soll ein 1880 Abenteuer halten, ich denke an eines, wo man hauptsächlich gegen die Zeit arbeitet.

 

Habt Ihr da was? Tipps? Am besten wäre noch Setting Autralien - Weltausstellung 1880

 

.............

 

mal sehen

 

Panther

Hi Panther,

 

ich hab mal eine Abenteuerskizze entwickelt, bei der die Gruppe für den Tierpark Hagenbeck Paradiesvögel in Neu-Guinea fangen sollte. Das war in gewisser Weise auch gegen die Zeit, weil der Eröffnungstermin für das Pazifikhaus schon feststand und die Gruppe natürlich rechtzeitig liefern sollte.

Allerdings hab ich da wirklich wenig schriftlich, das meiste war in meinem Kopf.

Ist das von Interesse?

 

Grüße

Blaues Feuer

  • Ersteller

wäre auch ein guter Plot,

 

ich suche noch was kürzeres: so tick, tack, man muss was in 24h oder gar 6h schaffen,

 

meine Spieler sind alle "Erstes Abenteuer", also frisch ausgewürfelt...

 

Entdecker, Feldforscherin, Künstler (Schauspieler), Künstlerin (Malerin)

 

Panther

wäre auch ein guter Plot,

 

ich suche noch was kürzeres: so tick, tack, man muss was in 24h oder gar 6h schaffen,

 

meine Spieler sind alle "Erstes Abenteuer", also frisch ausgewürfelt...

 

Entdecker, Feldforscherin, Künstler (Schauspieler), Künstlerin (Malerin)

 

Panther

 

für meine Heimrunde bereite ich auch gerade was (hoffentlich) kurzes vor. Spielt auf einem britischen Landsitz und geht in der Spielwelt nur ein Wochenende lang (36 h, Detektivgeschichte).

 

Sind Deine Spieler schon erfahren? Ich hab festgestellt, daß es mit Anfängern manchmal ziemlich frustrierend sein kann (für die Spieler) gleich was mit Zeitdruck schaffen zu müssen.

 

BF

  • Ersteller

36h klingt gut, Haus kann man versetzen nach Aussie-Land

 

haben einmal vorher Midgard Normal gespielt, Horror mäßig..

 

Bei dem Schluss-Monster "grad 3 Dämon" nur mit magischen Waffen zu treffen haben fast vor Horror Silvester verpasst und hatten noch Tage danach Alpträume. Aber alles Ü40 :sly:

 

Gewalt mögen sie nicht, Richtung Story Telling und Detektivarbeit denke ich

 

Panther

Hi,

 

vielleicht etwas in der Richtung:

Bei der Ausstellung sollen auch ein paar Kunststücke der Aborigenes ausgestellt werden. Kurz vor Beginn der Austsellung erfahren die Abenteurer, dass eines davon ein gefährliches Artefakt ist. Jetzt müssen die Abenteurer bis zur Eröffnung herausbekommen, welches es ist, was man dagegen tun kann und es womöglich aus der Ausstellung stehlen (oder zumindest dort einbrechen, um es zu "entschärfen").

 

Tschuess,

Kurna

  • Ersteller

Holla,

 

der Link sieht doch schon mal gut aus...

 

ansonsten dass mit der Weltausstellung gefällt mir auch... Zur Eröffnung.... Da hätte man den Zeitdruck...

 

Mal sehen..

 

Panther

 

PS: Busy mit dem Flippern ...

 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.