Zum Inhalt springen

Eingebung


Empfohlene Beiträge

Eingebung*

 

Gedankenzauber der Stufe 2

Erkennen -> Wasser => Luft

 

AP-Verbrauch: 1 AP

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: 0m

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 1 min

Ursprung: göttlich

 

100: Hl - 200: PRI, Sc, Or – 1000: Hx, Dr

 

Der Zauberer erhält eine Eingebung darüber, was innerhalb der nächsten Minute geschehen wird, wenn er eine bestimmte Handlung durchführ. Will er z.B. eine Fähigkeit anwenden, die innerhalb 1 Minute beendet ist, erkennt er, ob ihm die Anwendung der Fähigkeit gelingt. Dauert die Anwendung länger, erhält er nur Auskunft über die erste Minute. Der Zauberer kann nur den Erfolg eigener Handlungen voraussehen.

Bearbeitet von Tuor
Link zu diesem Kommentar
Es gibt einen Ähnlichen, aber nicht komplett gleichen Zauber.

Er nennt sich: "Oysteins kleine Prophezeihung"

 

Jau, guckst du hier!

 

Im übrigen finde ich sowas ziemlich heftig. Daher fände ich den Spruch mit Stufe 2 viel zu niedrig angesetzt und mir leuchtet auch ehrlich gesagt nicht ein, warum der gerade für Heiler ein Grundzauber sein soll. Schamane fände ich z.B. passender.

 

Aber auf jeden Fall eine nette Idee!

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...