Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_95263

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ April. 25 2002,09:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Allerdings ist mir grade noch eine Macke eingefallen.

Die Anzahl der mehrfachen Erlernens sollte man beschränken. Immerhin gibt es Waffen, die 1 LP kosten. Wenn der Spieler dann noch gut würfelt, dann dürfte er sonst einen sehr hohen Startwert haben biggrin.gif

Mike<span id='postcolor'>

Nein, nach meinem Vorschlag ist mit 12 gewürfelten Lernpunkten maximal der Erfolgswert +9 möglich:

+7 (Spezialwaffe) 1 LP

+8                     2 LP

+9                     4 LP

+10                    8 LP  (wäre nicht mehr zu bezahlen)

Einen Erfolgswert von +9 halte ich nicht für zu hoch, auch wenn darauf eventuell noch ein Angriffsbonus gerechnet wird. Immerhin bleibt der Charakter auf Grad 1 und ist mit seinen AP doch sehr eingeschränkt.

Grüße

Prados

comment_95273

Um nochmal auf meinen Tipp zurückzukommen:

DFR4, S.57: Wählt ein Charakter einen Beruf bzw. eine Berufsfertigkeit, die er bereits zuvor in seinem Lernschema gelernt hat, so darf er den Erfolgswert jener Fertigkeit um 1 erhöhen. Unter den Berufsfertigkeiten sind keinerlei Waffen zu finden. Es gibt also keine regelkonforme Möglichkeit, den Waffenerfolgswert bei der Charaktererschaffung zu erhöhen.

Fazit: Wer dies tun will, braucht eine Hausregel. Vielleicht tuts ja die obige.

Und: Hornack, erst read.gif und dann posten hätte geholfen wink.gif

Hornack

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.