Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1419122

Also wir haben gerade eine Partie Runenklingen hinter uns gebracht, und ich habe damit als erster der Gruppe einen neuen Grad erreich:)

Das Regelwerk sagt nun folgendes im Bezug auf das erhalten von Ausdauer Punkten:

Wenn dein Abenteurer einen neuen Grad erreicht, erhält er

auch mehr Ausdauerpunkte. Er würfelt dafür zweimal mit

so viel Würfeln, wie sein neuer Grad beträgt. Das bessere

Würfelergebnis zählt.[...]

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wie das gemeint ist?

Also das währen dann ja 2 Würfeldurchgänge mit 4 Würfeln (beim Erreichen von Grad 4). Und den besseren der beiden Durchgänge suche ich mir als Ausgangswert aus. Aber mit was für Würfeln würfele ich denn?

comment_1419124

Also das währen dann ja 2 Würfeldurchgänge mit 4 Würfeln (beim Erreichen von Grad 4). Und den besseren der beiden Durchgänge suche ich mir als Ausgangswert aus. Aber mit was für Würfeln würfele ich denn?

Ich würde auf W6 tippen

comment_1419141
Also wir haben gerade eine Partie Runenklingen hinter uns gebracht, und ich habe damit als erster der Gruppe einen neuen Grad erreich:)

Das Regelwerk sagt nun folgendes im Bezug auf das erhalten von Ausdauer Punkten:

Wenn dein Abenteurer einen neuen Grad erreicht, erhält er

auch mehr Ausdauerpunkte. Er würfelt dafür zweimal mit

so viel Würfeln, wie sein neuer Grad beträgt. Das bessere

Würfelergebnis zählt.[...]

Ich stimme Jul zu. Immer wenn kein spezieller Würfel angegeben ist, ist ein sechsseitiger gemeint.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.