Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1407365

Bezüglich dieses Zaubers habe ich mehrere Fragen:

1. In wieweit stimmt die Angabe, dass der Zauber nur auf Menschen anwendbar ist (und falls dies wirklich der Fall ist - warum -)?

2. Welche Eingenschaften behält der Zauberer von seinem alten Körper, welche übernimmt er von seinem neuen? Gut, bei der Beschreibung des Zaubers ist dies enthalten, jedoch reicht es mir nicht ganz aus (hab eine Abenteueridee bei welcher ich den Zauber gerne einsetzen möchte, jedoch benötige ich dazu weitere Informationen)

Als Beispiel: Falls ein Schwarzalb den Zauber einsetzt, wird er dadurch sterblich, oder behält er seine Lebensspanne? Kann er weiterhin Erkennen der Aura für 1AP einsetzen? Was ist, wenn der Zauber von einem Vampir eingesetzt wird? Erhält dieser hierdurch ein sterbliches Leben zurück? Oder überträgt er seinen "Fluch auf das "Opfer"? Behält er seine mag. Eigenschaften (seine ">>Zauber<<"), bzw. seine Schwächen (Kein Spiegelbild, etc.)?

Ihr seht wahrscheinlich worauf ich hinaus will... :D

comment_1407375

Hi

Der Zauber wirkt wohl nur auf menschen(-ähnliche) Seelen. Tiere haben ja auch keine ausgeprägte Seele sondern nur eine Anima (oder hab ich das jetzt wieder durcheinander gebracht?).

Ob der Zauber bei menschenähnlichen Wesen funktioniert wage ich nicht zu sagen, alle Fähigkeiten die Körpergebunden sind werden aber auf jeden Fall nicht übernommen. Z.b. die Lebensspanne der Elfen oder die Flugfähigkeit eines Drachens hat nichts mit der Seele zu tun.

Bei einem Vampir hätte ich spontan erstmal überlegt, ob dieser eine Seele hat, die übertragen werden kann?!

Mfg Yon

comment_1407455

Der Zauber steht im Buluga-Quellenbuch (S. 61f.).

Vampire haben zwar eine Seele, aber weder Anima noch Astralleib, die bei diesem Zauber auch übertragen werden, daher können sie ihn nicht anwenden.

Der Schwarzalb würde meines Erachtens sterblich werden; ob ein Körper altert oder nicht, hat vermutlich mit seiner Struktur zu tun, nicht mit der Seele, die ihn bewohnt (kann man in einer Fantasy-Welt aber auch anders handhaben). Erkennen der Aura ist eine Fähigkeit der Seele, also würde er diese Fertigkeit weiter anwenden können.

Gruß

Pandike

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.