Zum Inhalt springen

[MdI] ANDROTEST


Empfohlene Beiträge

Androtest Triebswerkleistung an die geänderten Entfernungsdaten angepassen.

 

ANDROTEST

Diese ab dem Jahr 2400 n.Chr. zum Einsatz kommenden Spezialraumschiffe sollen die Entfernung von 1,45 Millionen Lichtjahre zum Andromedanebel überbrücken. Es handelt sich um vierstufige Konstruktionen, von 1200 m Länge und 300 m Durchmesser. Jede einzelne Stufe ist 300 Meter groß und besitzt ein komplettes Lineartriebwerk. Bei den ersten ANDROTEST-Schiffen beträgt der Aktionsradius einer Stufe noch 250.000 Lichtjahre, die Gesamtreichweite liegt also bei einer Millionen Lichtjahre. Andromeda ist damit noch nicht zu erreichen, wohl aber die Hohlwelt Horror im intergalaktischen Leerraum. Die Schiffe sind kaum bewaffnet und nicht zum Güter- oder Personentransport im großen Maßstab geeignet. Die Besatzung besteht aus fünfzig Angehörigen der Experimentalflotte.

 

Mit der ANDROTEST I gelingt der erste Brückenschlag von der Milchstrasse zu der auf der Transmitterstrecke nach Andromeda verschollenen CREST II. Kurze Zeit später dient die ANDROTEST III Perry Rhodan als Kurrierschiff zwischen Andro-Beta und dem Schrottschußsystem.

 

PR Lexikon v. 83

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

ANDROTEST-Projekt

Die ANDROTEST ist ein im Zuge des ANTEG (Andro-Test-Group-Program) Programmes entwickeltes Stufenraumschiff, das speziell konzipiert wurde, den Leeraum zwischen den Galaxien zu überbrücken. Da im Jahr 2400 n.Chr. die technischen Möglichkeiten der Terraner nur Antriebe erlauben, die maximal eine Strecke von 600.000 LJ überbrücken können, greifen die Wissenschaftler des ANTEG Programms auf die bewährte Stufenbauweise zurück. Die ANDROTEST ist ein vierstufiges Raumschiff und hat eine Gesamtlänge von 1.300m, bei einem Durchmesser von 300 Metern. Jede Stufe stellt einen Kugelraumer von 300 Metern Durchmesser dar, wobei der oberste Kugelkörper die Mannschaftsquartiere und die Hauptzentrale enthält. Die restlichen Kugelzellen enthalten lediglich Antriebsmaschinen. Der Linearantrieb jeder Stufe kann eine Distanz von 250.000 LJ überbrücken, bevor er ausgebrannt ist und abgetrennt werden muss. Zusammen mit dem Hauptantrieb der Kommandokugel kann die ANDROTEST I 1 Million LJ überbrücken

 

Quelle PR 244 Auflage 1 , Perrypedia , http://www.pr-materiequelle.de

 

 

Gegen Ende 2405 wird die Reichweite des 3stufigen Schweifs nochmals vergrößert. In jeder Stufe sind nun 2 Kalups der Kompaktbauweise enthalten, je Kalup eine Reichweite von 300.000 Lichtjahren. Mit 3 Stufen kann man nun 1,8 Mio. Lichtjahren zurücklegen.

 

Quelle PR-293 S.7 , Crest-Datei

Bearbeitet von Lolla
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...